Lange hose ohne Pad. Kurze Hose drüber oder drunter?

Habe mir nachdem mir das ganze Beinlinge angefummel derbe aufn Sack geht endlich mal ne lange Hose gegönnt. Amfib Bib mit Trägern von Pearl Izumi. Jetzt allerdings die Frage.

Zieht Ihr eure kurzen Hosen mit Pad unter oder über die Hose?

Über hat halt den Vorteil das die "teure" lange nicht gleich durchgenudelt wird. Wie macht Ihr das und vorallendingen warum?

Thx

...Wie macht Ihr das und vorallendingen warum?

Thx

Das Anziehen ist nicht so schwer.
Ist eigentlich wie zwei kurze Hosen übereinander, nur dass eine davon eben lang ist ;)

Warum?
Das Polster soll doch vor Scheuerstellen schützen - schau Dir mal die Nähte in der Hose ohne Polster an. Ich denke, selbst, wenn Flachnaht, dann wäre das nach längerer Zeit eher unangenehm.

Vorteil: die lange Hose muss nicht jedesmal mit in die Wäsche. Dadurch hält sie wieder länger...

Im Winter ziehe ich meine Lauftights an und zwar unter die kurze Trägerradhose. Das hat den Vorteil, die Tights verrutschen nicht mehr. Nachteile von wegen Faltenbildung usw. konnte ich (außer in meinem Gesicht) nicht feststellen. Die Tights sitzen eh so spack, da entstehen keine Falten.

Hallo,

die Polsterhose gehört natürlich darunter!

Abgesehen davon: neulich hab ich einen Biker gesehen, der unter seiner weiten grauen Bike-Short eine schwarz lange Hose anhatte. Sah fürchterlich aus!

Grüße
kleinbiker

Wie macht Ihr das bei langen Hosen mit Pad denn wenn Ihr noch ne Thermo Unterhose drunter ziehen wollt. Dann ists doch zwangsläufig zwischen Körper und Pad.

Dann noch ne andere Frage. Die Amfib Bib ist vorne winddicht und auch deutlich wärmer als die ollen Beinlinge die ich bislang hatte. Aber bei einer Testrundeum die Siedlung ist mir aufgefallen das es an den Beinen hinten recht gut reinpfeift. Gut es war auch -4 °.

Kennt jemand ne Hose die auch hinten zumindest windabweisend ist. Ich such was knallwarmes fürn Winter.

Hallo,

die Polsterhose gehört natürlich darunter!

Abgesehen davon: neulich hab ich einen Biker gesehen, der unter seiner weiten grauen Bike-Short eine schwarz lange Hose anhatte. Sah fürchterlich aus!

Grüße
kleinbiker

Sieht zwar fürchterlich aus hat aber unbeschreitbare Vorteile:
-gibt zusätzlich Wärme und Windschutz
- bei nasser Strasse bleibt der Hintern länger trocken (wenn man kein Schutzblech hat
- das von 777 biker beschriebene Problem lässt sich dadurch teilweise lösen (ausprobieren)
- kein grosser Hitzestau wie unter ner komplett wasserdichten tight.
- billig
-läßt sich schön pedalieren ohne dass es spannt.
-wenn man die Hose nicht mehr braucht hat sie sogar in der trikottasche platz
- ich hab da ne kurze Wasserdichte Hose von Vaude, die ist da wirklich der bringer

Kennt jemand ne Hose die auch hinten zumindest windabweisend ist. Ich such was knallwarmes fürn Winter.

Sugoi Firewall. Das Matrial geht schon Richtung Neopren. Hält absolut warm (rundrum). Leider gibt es die nur noch vereinzelt zu kaufen, z.B. bei www.terrific.de . Größe L bei Sugoi fällt aus wie M bei Pearl Izumi. Als Alternative noch die Pearl Izumi Gavia Plus.

Bei den Arm- und Beinlingen sind an beiden Enden Abschlüsse, die das Rutschen verhindern.

Ich benutze die eigenlich nur im Herbst und Frühjahr, wenn's gegen Abend Kalt wird kann man die schnell überstreifen.

ja hab ich ja gelesen und das hat mich dann verwirrt :-)
also geht auch drunter die lange, will mir auch ne kurze mit polster kaufen...nur net das die anderen radler dann lachen...kenn mich da ja net so aus*g*

hallo!

ich denke das ganze ist geschmackssache wie man es trägt!!

ich selber fahre im frühjahr und herbst mit armlingen und beinlingen. wenn es dann aber kälter wird trage ich mein kurze wie immer auf der haut und dann die lange drüber.
zur zeit habe ich eine billige von aldi bei der ich das polster entfernt habe.... recht dünner für den übergang.... und wenn es kälter wird die pi amfib bib.
für mich war es nie eine frage, denn das polster gehört für mich auf die haut und nicht eine hose dazwischen!

bis dann!

Zurück