Lange Hose für Trail und Bikepark

Registriert
31. Mai 2024
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich bin etwas frustriert bei der Auswahl einer langen Hose für den Einsatz im Bikepark und auf Trails. Konkret geht es dabei um die Weite am Knie und vor allem am Unterschenkel. Denn ich würde darunter gerne Knieschoner mit mehr oder weniger langem integrierten Schienbeinschutz tragen. Diese passen aber leider nicht unter die meisten Hosen.
Bisher hatte ich eine Endura Humvee. Bei der war die fehlende Weite am Unterschenkel grenzwertig und das hat dazu geführt, dass der Reißverschluss am Bein irgendwann gerissen ist.
Als Nice-To-Have würde ich mir außerdem an einer zukünftigen Hose einen Reißverschluss an den Beinenden wünschen, damit man Knieschoner anziehen kann ohne die Hose auszuziehen.

Hat jemand einen Tipp, welche (für den Sport geeignete) lange Hose ausreichend weit am Unterschenkel/Knie ist und idealerweise mit Öffnungsmöglichkeit an den Beinenden ausgestattet ist?
 
Wahrscheinlich ein bissl verwirrend hier, weil entsprechende Hosen eigentlich genau dahingehend geschnitten sind, um Pads darunter zu tragen. Einfach mal ein paar ausprobieren.

Bei fehlendem Reißverschluss (kenne keine die das hat - muss aber nix heissen) hilft ggf ein Sprung hinter das nächste Gebüsch, um Unstehende nicht zu traumatisieren… 🤷‍♂️
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Es ist jetzt eine Platzangst Bulldog Light geworden. Reichlich Platz für Knieschoner. War damit noch nicht auf dem Trail, macht aber einen qualitativ wertigen und durchdachten Eindruck. Trotz "light" ist das immer noch eine robustere Aufführung als die Modelle, die ich von anderen Marken so probiert habe. Die nicht-light-Version wäre mir glaube ich zu schwer und zu warm.
 
Ich hätte dir sonst noch nicht so auftragende Schoner empfohlen, z.B. von Fuse

Fahre aber selber schon jahrelang keine shinguards mehr.
 
Zurück
Oben Unten