Lange Hose für DH/FR

onkel2306

The Man In Black
Registriert
13. August 2010
Reaktionspunkte
12
Ort
Ulm
Hallo,

aufgrund des derzeitig miesen Wetters und da davon ausgehe das es bis nächste Woche in Saalbach/Hinterglemm nicht groß besser aussieht habe ich überlegt mir eine lange Hose zuzulegen.

Nun habe ich jedoch einige Fragen.
Sind die Wasserdicht bzw. Wasserabweisend?
Zweitens würde mich intressieren ob man da alle Schienbeinschoner drunter ziehen kann oder die Hosen von sich aus schon genug Schutz bieten.
Halten sie denn im allgemeinen gut warm? Bisher bin ich immer mit kurzer Hose gefahren - allerdings hatte ich immer Glück mit dem Wetter und den Temperaturen selbst bei Regen.

Hab an diese gedacht: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Kleidung/Hose/FOX-Push-Pant-Hose-2012-weiss-orange-1.html

Gruß
 
Die Hosen sind nur wasserabweisend . Es gibt welche mit minimalen Hüftschonern aus dichterem Schaumstoff . Knieschoner mußt du extra drunter anziehen . Der Schnitt ist für Schoner passend .
 
die hosen sind in der regel nicht wasserdicht, sondern nur wasserabweisend. man kann mit denen auch bei längerem nieselregen fahren. wenns richtig schüttet und wenn der boden sehr nass ist, dan ists allerdings vorbei.

es gibt eine royal damain pant. die ist angeblich wasserdicht und von der stabilität her dh tauglich.

wenn wirklich wasserdicht sein soll, würde ich mir wasserdichte mx/enduro hosen anschauen.
 
Zurück
Oben Unten