Lange Handschuhe für lange Finger gesucht

Hallo!

Habe jetzt schon so einiges an Handschuhen durchprobiert. Roeckl, O Neal und andere. Ich habe relativ lange und schmale Finger weshalb es schwierig ist was passendes zu finden. Im Verhältnis lange Finger haben meine O Neal. Mein Daumen stösst jedoch auch hier bei Gr. 10 vorne an wenn ich den Lenker umfasse. Bei größeren Größen hab ich festgestellt das die Finger nicht unbedingt länger sind, der Handschuh wird nur insgesamt voluminöser.

Gibts denn Hersteller die vernünftige Handschuhe anbieten die eher schmaler geschnitten und relativ lange Finger haben?

Gruß

ja genau das Problem habe ich auch die Handschuhe sind mir viel zu kurz ,meine Winter-Handschuhe habe ich des wegen schon in XXL gekauft
und jetzt brauche ich ein Paar Sommer-Handschuhe Wasserdicht ohne Futter ,aber von welchen Hersteller.
Grüße 2.4FatAlbert

ist es im frühjahr und sommer ned angenehmer mit offenen Handschuhen unterwegs zu sein?
da entfällt ja auch die geschlossene lange handschuhproblematik.

sowas wie der 2 link von Merlin7 halt nehmen.
hab ich ausser im winter auch immer an da angenehmer zu tragen.
bei Aldi gibt's auch grad Montage Handschuhe, nur 2 finger sind da ned abgeschnitten.

Kurze Handschuhe habe ich bereits. Macht aber bei den derzeitigen Temperaturen Morgens kalte Finger. Außerdem fahre ich lieber mit langen Modellen, gerade wenn im Handrücken Windstopper verarbeitet ist, ist das sehr angenehm. Im Falle eines Falles (ist richtig fallen alles;)) außerdem den besseren Schutz...

Hat keiner noch ne Idee? Bei Motorradhandschuhen hab ich kein Problem welche zu finden...

Evtl GIRO XEN mal probieren. Ich glaube, ich hab sie in Größe XL. Da stoße ich allerdings auch an, aber es stört mich nicht. XXL gibts aber scheinbar auch. Das sind allerdings reine Sommerhandschuhe. Bei Winterhandschuhen hat ich bislang gar kein Glück, weil dort das Anstoßen der Fingerspitzen ja mit Frostbeulen belohnt wird.
http://www.hibike.de/shop/product/p...iro-XEN-Handschuhe-Mod-2014.html#var_91717919

edit: Aber du hast schon Recht. Die Größe richtet sich vorwiegend nach dem Umfang der Hand und nicht nach deren Länge.

Habe die O neal in Gr. 11. Die passen gerade so, stosse aber dennoch mit dem Daumen vorne an, was den Finger bei langen Touren taub werden lässt. Es sind die Jump Pistons:
http://www.fahrrad.de/bekleidung/ha...ykoAVQ&_cid=21_1_-1_9_317_291402_32789754846_

Ein guter Handschuh, ohne Falten, sehr schlank geschnitten mit verhältnismässig langen Fingern, aber noch nicht lang genug. Werde sie vielleicht nochmal ne Nummer größer bestellen, wobei ich nicht glaube das der dann passt, da die Größe ja immer nur den Handflächenumfang betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
N Freund von mir, mit Fingern wie ne Hexe ..(lang und dünn ) Schwört auf Specialized

Hab mir jetzt mal ne ganze Palette an Specialized Handschuhen bestellt. Von der Passform am besten sind XC Lite und Lodown, jedoch stoßen auch hier meine Finger vorne an. Werde mir die beiden nochmal in XXL bestellen, denke aber das sie dann wieder zu weit sind...

hatte auch schon verschiedene, aber die Specialized passen bei großen Händen mit lagen Fingern schon sehr gut. Hab mir erst auch wieder den XC Lite gekauft, er bietet halt leider keinen großen Schutz am Handrücken.
Für kalte Tage hab ich einen von BBB BWG-...

Hi,
ich finde die Ion Path sehr interessant.
Nur sind Teile von Ion schon selten, die Handschuhe noch mehr.
Wie sie ausfallen weiß ich auch nicht. Habe eher eine schmale Hand mit langen Fingern.

Kennt jemand die Handschuhe und kann was zu Größe Qualität sagen?

Danke und Grüße

Derzeit leider nirgends mehr günstig zu bekommen. Aber mein Tipp ist der Fox Sidewinder. Ich habe auch große Hände. Der Fox passt in XXL perfekt und ist sehr gut verarbeitet. Eine günstigen O'Neal habe ich auch, aber der hat schlechtes Material und passt auch nicht so gut, da mir dort die Finger auch zu weit sind. Immerhin lang genug.
Leider kann ich aber nicht jeden Fox empfehlen.

Zurück