Landkarten Korsika

Hallo,

Ich will mitte Mai die Korsikadurquerung aus dem Magazin "Mountainbike"
fahren. In der Zeitschrift steht als Kartenempfehlung die Didier Richard´s Karten Blatt 20 + 23 (Maßstab 1:50000) Nun habe ich in diversen Buchhandlungen nachgefragt, aber anscheinend gibt es diese Karten schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Nun brauche ich eure Hilfe!!
Weiß jemand von euch wo man diese Karten kriegen kann, oder würde sie jemand verkaufen?
Wenn ich keine Didier Richards auftreiben sollte, welche Alternativen gibt es.
Auch sonstige Infos zu Korsika sind erwünscht.

Gruß TS37

könnt ihr euch korsika mal im hinblick auf einen süd - nord - cross anschaun und mir dann ein paar tips geben?

danke...
stuntzi

Also die IGN-Karten sind eigentlich ganz gut. Aber ich glaube in 1:50000 gibts die nicht. Die Wanderkarten im Maßstab 1:25000 sind auch ziemlich gut, aber für die Durchquerung eventuell ungeeignet bzw. zu teuer. Eventuell könnt ihr auch Etappen aus dem Mountainbikeführer Korsika von Rother einbauen. Ansonsten gibt es nicht so wahnsinnig viele Informationen im Internet. Aber ein Breicht euerseits wäre klasse! :D

Marcus

griass eich,

IGN und nur ziemlich gut - gibt es leicht gar besseres kartenmaterial für frankreich?

die top25der serie bleu tragt für einen inselcross doch ein wenig auf.
glauben ist in diesem speziellen fall zuwenig, grüne fee :D , da gibt es ja auch noch die serie orange top50:
http://www.ign.fr/rubrique.asp?rbr_id=2468&lng_id=DE

@ stuntzi
ich werde ende april mit mike the bike vom camp corse deine idee mal bei einem gläschen in algojola durchkauen.
auf http://www.campcorse.com findest seine emailadresse.
die nobrakes glaube ich wollten so was machen, serac joe bietet einen inselcross von N nach S an.

einen bericht, daten und fakten gibt es sicher ab mitte mai hier und auf meiner bergradlseitn.

pfiat eich
kritimani

Danke erstmal für eure Antworten !!!
Werde mich wohl um IGN Karten umsehen, aber welche Karten glaubt ihr sind besser geeignet:
- die orangen IGN Maßstab 1:50000 oder
- die Georando Corse auf DVD Maßstab 1:25000

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umgang der Karte auf dem PC?
Kann man da die einzelnen Abschnitte einfach ausdrucken?

TS37

griass di ts37,

die georando-dvd ist einfachst zu bedienen und ist für mich ideal zum erarbeiten der tracks fürs gps.

einzelausdrucke vs. 1:50K
vor ort ist mir die karte lieber als unzählige einzelausdrucke, wo du dann genau das papierl net findest welches du eigentlich genau in dem moment brauchst :rolleyes:

ich hab dir eine beispieldatei aus georando angelegt:
http://bergradln.at/bilder/ign-georando-demo.pdf

am papierausdruck den ich zum vergleich gemacht habe ist schon um einiges mehr oben als auf der pdf-datei. der ausdruck selber ist auf einem brother hl-2030 sw-laser gemacht worden und wäre ohne probleme verwendbar.

pfiat eich
kritimani

ach ja ich für meinen teil bin mit den 1:50 000 IGN-Karten ganz gut zu recht gekommen, sehr viel mehr details waren in den 1:25 000ern auch nicht drin. Die anderen kenn ich zwar nicht, aber ich würd die IGN nehmen. Bekommst du zum Beispiel bei Mapfox:daumen:

Zurück