Lago di Garda vs. Lago Maggiore

Hallo Leute,

wir (2 Paare) möchten Mitte Juni 4-5 nächte in Urlaub. Da ich gerne Biken geh, möchte ne Region ansteuern wo das auch spaß macht. Könnt Ihr mir Ortsempfehlungen geben: Gerne auch mit Seilbahnnähe. Zum See sollten es max. 2 Km sein. Über infos würde ich mich sehr freuen. :daumen:

Empfehlung anderer Seen nehme ich auch gerne an :p

LG Marco

IMHO kann man Lago Maggiore und Gardasee nicht "vergleichen", zu unterschiedlich, da könntest du auch den Comer See, den Edersee oder den Olbersdorfer See usw. mit einbeziehen....kann man überall prima Urlaub machen und radeln.

Zu all diesen Seen gibt es hier über SuFu genug zu finden, und allgemein hilft auch eine Landkarte und ein Reiseführer.

Tragetouren? Bikeparks? Rennrad?

...Da ich gerne Biken geh, möchte ne Region ansteuern wo das auch spaß macht. ...
Ja, das geht mir auch immer so! :lol:
Deine Frage ist zu unspezifisch formuliert... :rolleyes:
Ich kann auch keinerlei Zusammenhang mit dem Threadtitel erkennen.

Wenn Du glaubst, man könnte dir hier die Unterschiede zwischen den beiden genannten Destinationen aufzählen, dann hast du ein wenig viel verlangt.
Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Der Gardasee ist (im Positiven wie im Negativen) erschlossen, der Lago Maggiore weniger bis gar nicht.
Daraus allein kannst du für dich eigentlich schon die richtigen Schlüsse ziehen.

Und darüberhinaus: Gardasee ist nicht gleich Gardasee, allein da gilt es schon zwischen den unterschiedlichsten Teilgebieten zu unterscheiden... (Nord, Süd, West, Ost, Veneto, Trentino, Lombardei, etc...)
Und wenn wir dann noch mit anderen Seen hier anfangen, dann weißt du gleich gar nicht mehr, wo dir der Kopf steht.
Lago Maggiore: Schweiz, Italien, Ostufer, Westufer, ???
Fragen über Fragen.

Also, ein bisschen konkretere Vorstellungen solltest du schon mitbringen, außer dass es Spaß machen und ein See in der Nähe sein sollte. :love:

also wenn er gerne seilbahnen möchte wär ja lago maggiore ( schweizer teil) ja schonmal besser ! Ok billig iss anders !

2 km sinds von der Mt. Tamaro Seilbahn auch nicht zum See.

Vom Edersee ist es aber nach Willingen auch nicht weit.

Und vom Olbersdorfer See kann man auch zum Jested fahren.

Und am Comer See gibt im Umkreis reichlich Seilbahnen.
Usw.usf.

es gibt ja noch mehr seilbahnen ! Zb monte lema , cimetta(ok unbezahlbar) , zug zum generosso , stresa ...... ! Kommt halt drauf an was man fahren will enduro , cc , dh , fr ????? Und wenn man bereit isr 15min das auto zu benutzen dann ist das , das paradies !

Erstmal sorry für grobe Formulierung. Wir suchen etwas für leicht fortgeschrittene zum Biken mit Singeltrails... Waren jetzt in Riva. Sind Tremalzo runter. Nicht das leichteste aber :-)
Nächstes mal werde ich die Frage konkretisieren.

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Marco

gibts am lago maggiore bikeguides? welche:confused:

Na deine Frage war schon nicht gerade sehr eindeutig formuliert.
Guides, menschliche oder Bücher...? :confused:
Aber als Reaktion auf das sinnfreie HAHA geb ich dir recht: völlig überflüssig der Beitrag von mafgo1.
Mach dir nichts draus. Auch in diesem Forum tummeln sich 12jährige rum, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen.

Zurück