Nein, bin vor 3 Jahre auf DT240s umgestiegen und seit dem keine Probleme mit Lagern gehabtHast Du da einen konkreten Tipp?
Was noch interessant wäre, wie es sich bei Newmen mit dem verspannten Zustand der Lager verhält. Bei DT laufen die Lager etwas "schwerfällig", spannt man sie ein, laufen die butterweich. Sprich, es kommt auf die Einpresstiefe drauf an, wie lange das Lager lebt. Treibt man es auf die Spitze, braucht man Spacer und Muttern mit entsprechenden Gewinden um die Lager mit dem vorgeschriebenen Drehmoment "vorzuspannen". Im Rahmen/Gabel eingebaut spürt man das nicht. Man müsste schon nur die Achse drehen können
Das Zeug (Sonderanfertigungen) dafür ist aber vermutlich so teuer dass es günstiger kommt jedes Jahr einfach die Lager gegen normale SKFs zu tauschen und man hat definitiv Ruhe
Hab noch nen Satz Japanlager da für Fade VR/HR/Freilauf (ca. 50€) ... sollten die MTRX durch sein, kann ich Dir einen guten Preis machen Habe schließlich auch ein Interesse am Ausgang des Vergleichs, da irgendwann die Lager in den DTs durch sein werden und ich eigentlich auch mit den MTRX geliebäugelt habe Liest soch halt ganz schön der Werbesprech