Hallo,
vielen Dank erst mal für die vielen Tipps!
Mein Laufradsatz soll möglichst leicht sein, aber auch stabil. Auf Nachzentriere n stehe ich gar nicht. Ich wiege 82 kg und fahre normale Touren (Forstweg rauf, wenn möglich nen Trail wieder runter z.B. Heuberg). Der Laufradsatz kommt auf ein Simplon Stomp.
Aktuell habe ich folgenden Laufradsatz drauf: Hügi 240, DT Comp, DT Messing Nippel.
Der Laufradsatz ist von S-Tec und war miserabel eingespeicht (z.B. Höhenschlag im Neuzustand). Er musste vollkommen neu aufgebaut werden. Das hat Whizz-Wheels netterweise erledigt. Seit dem ist alles supi nur ist der Laufradsatz zu schwer. Er muss auf mein Zweitrad.
Habe den Whizz-Wheels mal über die Schulter gesehen. Sieht sehr Professionell dort aus was und wie die einspeichen. Die armen Kerle machen den ganzen Tag nichts anderes.
Zu den Komponenten:
Bei Actionsports ist das Angebot gerade abgelaufen (da keine Teile mehr da sind).
Folgendermassen hätte der Laufradsatz ausgesehen:
Naben DT 240s,
Felgen DT XR 4.1d, Speichen DT Competition, Nippel DT Messing, 349 â¬
Bei Whizz-Wheels ist alles teurer, deswegen würde ich die alten Hügi 240 Naben nehmen. Da ich alles frei wählen kann würde ich mir die Laufräder folgendermassen aufbauen lassen.
Naben Hügi 240
Felgen: DT XR 4.1d
Speichen vorne: DT Revo
Speichen hinten: DT Comp
Nippel: DT Alu Prolock
Nach meiner Gewichtskalkulation dürften sich die beiden Laufradsätze gewichtsmäÃig nicht viel geben!?
Aber die DT 240s Naben haben halt rostfreie Lager!!!
Und ich weiss nicht wie gut Actionsports einspeicht. Da hab ich von Euch nun widersprüchliche Aussagen!?
Ich will halt perfekt eingespeichte Laufräder, allerdings nicht zum absoluten Apothekenpreis.
Gibst noch mehr Meinungen?
Danke
AM