Läsion Discus triangularis

Hallo allerseits!

Ich war am Montag beim Orthpäden, der mich jetzt mit Verdacht auf Läsion des Discus trinagularis (Miniskus des Handgelenks) zum Radiologen geschickt hat, der eine MRT machen soll, was aber noch aussteht, da ich erst kommende Woche einen Termin hab.

Zur Vorgeschichte: Seit Herbst letzten Jahres hatte ich meistens nach dem Biken Probleme mit meinem linken Handgelenk. Es lies sich meistens nur unter Schmerzen drehen, was sich aber immer spätestens am nächsten Tag gelegt hatte. Da ich durch die Uni nichtmehr so häufig zum Biken kam, hab ich mich nicht weiter darumgekümmert und auch schnell wieder vergessen. Nach Weihnachten bin ich dann mal 3 Tage hintereinander gefahren. Danach hatte ich dann allerdings auch Schmerzen in der Ruhestellung, welche am nächsten immer noch vorhanden waren. Also ab zum Hausarzt, der mir zunächst eine Schiene verschrieb, mit der Diagnose, dass es sich wohl um eine Sehnenüberlastung handle. Nachdem ich dann einen Monat lang nicht mehr auf dem Bike unterwegs war, hatte es sich deutlich gebessert, aber immer noch nicht komplett weg, wenn ich meine Hand gedreht habe. Nachdem ich dann wiederholt zum Arzt gegangen bin, überwies der mich zum Orthpäden. Dort wurde mein Handgelenk geröngt und der besagte Verdacht erhoben.

Ich hab mich jetzt schon mal ein bisschen im Internet "schlau" gemacht und denke mal dass sich der Verdacht den Symptomen zufolge erhärten wird.
Heute war ich mal mit meiner Schiene eine kleine Runde unterwegs (ich halts mittlerweile nicht mehr aus ;-) ), was eigentlich ganz gut ging. Ein bisschen hab ich was gespürt, vorallem bei Zugkräften (sprich Springen usw., was ich dann schnell unterlassen habe).

Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand schonmal Probleme dieser Art gehabt. Wie wurde behandelt, könnt ihr noch/wieder biken, wie lange hat das so gedauert? Und kann man mit so einer Schiene fahren ohne Gefahr zu laufen, das ganz noch zu verschlimmern? (der Orthopäde sagte nur "Mit der Bandage können sie nicht fahren oder?!", ich verneinte erstmal, weil ich nicht wollte, dass es womöglich dabei belassen wird)

Ciao mainrider

Ich hatte eine Schädigung des Diskus als Folge einer Unterarm Fraktur. Bei mir wurde der kaputte Teil des Diskus in einer Arthroskopie entfernt, da man ihn nicht wieder fixieren konnte.
Danach durfte ich 2 Monate nicht fahren, aber jetzt geht es wieder problemlos..

Ob du mehr kaputt machst, wenn du mit der Schiene fährst, kann ich dir nicht sagen, hatte keine Schiene. Nur nen Gips nach der OP, und mit dem konnte ich echt nicht fahren..

Zurück