längste Treppe Europas?

Trailrider79

back!
dieser thread betrifft vor allem die kölner leut.

also jungs,

ich werde so in der zeit vom 16.2. bis 20.2. meine schwester in köln besuchen und mein bike mitnehmen. und wenn ich schonmal in köln bin, dann will ich auch ein bissl was biketechnisches geboten kriegen, vielleicht erklärt sich ja der eine oder andere bereit, mir ein bissl die möglichkeiten des kölner city-rides tagsüber zu zeigen.

ich habe außerdem vor, wenn ich denn dann shconmal in so nördlichen gefilden unterwegs bin, den kleinen abstecher nach lüttich zur längsten treppe europas zu machen. ich hätte bei mir im auto noch zwei plätze frei, natürlich inklusive bikes. (spritkostenbeiteiligung versteht sich meiner meinung nach von selbst, bräuchte ich hier net erwähnen). bilder von der treppe gibts übrigens hier

also, wer bock hat, soll sich einfach melden, vielleicht kommen ja noch nen paar mehr leute mit nach lüttich, wäre auf jeden fall ne gediegene session.

Greetz Jörg

hi!

hier bei uns von der burg hohenwerfen ist ein riesiger treppentrakt mit über 700 stufen.....

für die ganz harten hätten wir sogar noch die eisriesenwelt
(extrem steile 900 stufen:D - und eisfrei die treppen)

:bier: viel spass beim treppeln....

ciao

Hallo Trailrider,

findste das nicht ein bisschen langweilig, die Treppe runterzugurken ?
Hochhoppen ok, das ist eine Herausforderung.
Aber runter...., na ja, ich weiss nicht. Und dann noch extra hinfahren mit dem Auto....

Also wenn du so scharf auf lange Treppen bist, dann besuche mich und den Tarnael mal in Durlach - und fahr das Hexenstäffele vom Turmberg runter. 450 Stufen (glaub ich), steil, rutschig, teils Beton, teils Sandstein. Und oben auf dem Turmberg kann man auch nett hüpfen.

Nette Grüsse

Frank

treppen runtergurken will ja keiner, reinspringen macht spaß :)

Original geschrieben von fez
Hallo Trailrider,

findste das nicht ein bisschen langweilig, die Treppe runterzugurken ?
Hochhoppen ok, das ist eine Herausforderung.
Aber runter...., na ja, ich weiss nicht. Und dann noch extra hinfahren mit dem Auto....

Also wenn du so scharf auf lange Treppen bist, dann besuche mich und den Tarnael mal in Durlach - und fahr das Hexenstäffele vom Turmberg runter. 450 Stufen (glaub ich), steil, rutschig, teils Beton, teils Sandstein. Und oben auf dem Turmberg kann man auch nett hüpfen.

Nette Grüsse

Frank

:daumen:

Hi,

mag ja sein - aber dafür brauchst Du sicher nicht die längste Treppe Europas (was sie bestimmt nicht ist) ....

Höchstens Du willst der Sven Hannawald des Treppe-reinspringens werden !

in eine treppe ohne gap reinspringen is sau unangenehm, weil man dann so dermaßen reinklatscht....
bei ner richtig langen wird die flugkurve zu steil.
und runda fahrn? hm
naja
ein einziges
ratatatatatatatatatatatatatatatatatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

die treppe sieht nichmal gut aus, die zwischenstufen/tables sind zu lang um da ordentlich runterfahren zu können

ich hab mich eher auf die schoko treppe bezogen, da ja von köln die rede war. da reinzuspringen macht spaß find ich. :)

die hat auch kein gap aber die landung in die treppe rein ist smooth auch mitm hardtail. nur unten wenn die treppe zu ende ist darf man ned so schnell sein weil der übergang ins flat recht hart ist.

Original geschrieben von Speedfire
ich hab mich eher auf die schoko treppe bezogen, da ja von köln die rede war. da reinzuspringen macht spaß find ich. :)

die hat auch kein gap aber die landung in die treppe rein ist smooth auch mitm hardtail. nur unten wenn die treppe zu ende ist darf man ned so schnell sein weil der übergang ins flat recht hart ist.

hehehe der übergang is echt derb, hats mir immer ordentlich n dämpfer durchgeschlagen :D

AM ende wirste wen du richtig speed drauf hast wohl schon fast die treppen überspringen weill man einfach ziemlich schnell wird.
Naja aber hat auch was.

@fez: wenn ich denn nun schonmal in köln bin, kann ich ja wohl auch von dort aus noch nach lüttich fahren und mir nen schönen tag machen, in karlsruhe bin ich wahrscheinlich ein paar mal öfter als in köln;-)

awa des mit der durmberg-drepp' härd si guad an, des mach'mer mol wenn i wida do bin

Zurück