"Ladies" aus Nürnberg und Umgebung??

Hallo zusammen,
wenn ihr auch im Großraum der Lebkougn- und Bradworschdcity :love:zuhause seid, gell, aweng und fei keine Fremdwörter für euch sind und ihr an gemeinsamen Touren Interesse habt, dann beteiligt euch hier doch aktiv. Vielleicht findet sich bald ein Grüppchen zusammen und wir starten eine "Ladie´s only"-Tour :daumen:

Grüße

PS: Natürlich wird für "Zugreiste" auch gerne übersetzt :lol:

...als wenn "Franken" nur aus dem Nürnberger Raum besteht^^..ich bin erschüttert......i werf fei glei a Marmaladaamala;):p

Guten Morgen, na das nenne ich doch mal schnelle Antwort.
Natürlich aus gaaanz Franken, egal ob Ober-, Unter- oder Mittelfrangn :lol:

Vielleicht kann man Wochenendtouren machen und die Mittelfranken
fahren auch mal nach Oberfranken, dahin wo die vielen Fichten stehen,
gell Kilkenny :daumen: Fichtelgebirge ist garantiert super zum Biken, kenne
es bisher wenn dann nur vom Wandern.

Sind denn auch Ladies aus der Fränkischen Schweiz vertreten??
Suche ortskundige, die mir ein paar schöne Touren zeigen können.

Vorher muss ich aber noch ein bischen was für die Kondi machen :(

Wünsche euch einen angenehmen Tag und eine schöne Restwoche

Vielleicht kann man Wochenendtouren machen und die Mittelfranken
fahren auch mal nach Oberfranken, dahin wo die vielen Fichten stehen,
gell Kilkenny :daumen: Fichtelgebirge ist garantiert super zum Biken, kenne
es bisher wenn dann nur vom Wandern.

ahhh, sie weiss wo mein Haus wohnt:eek::Dkummts ner her mit aire Brodwärscht..i schür den Grill scho an...;)

Vorher muss ich aber noch ein bischen was für die Kondi machen :(

Für wen? Jeder redet immer von der Kondi aba ich kenn di gaanich:confused::D

@Kilkenny: Lohnt es sich denn mal als Bradworschd-Kurier den Weg zum und auf den Ochsenkopf auf mich zu nehmen?? Habe immer wieder gelesen (z.Bsp. http://www.franken-aktivurlaub.de/ ), dass es dort auch sehr schön sein soll tourentechnisch und vielleicht klappt mal ein WE mit Übernachtung im Bullheadhouse im Laufe des Sommers. Aber nur wenn was gescheits zam geht :)

türlich lohnt sich das:daumen::daumen:Touren-technisch hast du im Fg freie Auswahl ob CC-lastiger oder bischen "ruppiger";).... am Oko selbst kann man ja die "Bergauffahrhilfe" benutzen...kommt halt drauf an was de machen willst:wink:...wenn sich hier noch paar Mädels melden zu dem Thema kann man sicher zur geg. Zeit einen Planungsfred zum "GirlsClubbingFichtelmountain" aufmachen und schaun was zammgeht:daumen::daumen::daumen:

Etwas kenne ich mich aus in der Fränkischen, außerdem gibt es einen sehr guten Buchguide mit gut beschriebenen Touren.
@coast13
danke für Deinen Tip mit Heiligenstadt, eine der drei Touren bin ich schon gefahren. Technisch für Einsteiger sehr gut machbar, eher etwas für die Kondition.

Hallo Nürnberger "ladies", wo fahrt ihr denn so oder genauer whin führen eure Lieblingstouren?
Ich bin bisher "nur" am Schmausenbuck gefahren und hab da -für meine "absolut beginner-Verhältnisse" ganz knackige Trails gefunden.

Seit zwei Jahren fahre ich überwiegend im Fürther Stadtwald, da der direkt vor meiner Haustüre liegt. Davor habe ich in der Nürnberger Nordstadt gewohnt und war meistens um Kalchreuth oder am Tiergarten unterwegs. Jede Gegend hat seinen Reiz finde ich. Auch wenn ich schon ein paar Jahre jetzt fahre, bin ich technisch nicht so fit(bin ein kleiner Schisser, wenns recht steil über Wurzelpassagen geht) und die Kondition, naja im Aufbau(die Berge lassen meinen Puls noch hochschnellen);).

wenn ihr was in der fränkischen sucht, hier gibts ganz schöne routen:

http://www.fraenkische-schweiz.com/sport/mountainbiking/mtb-routen.html

Nun ja, ich meide in Deutschland inzwischen markierte Mountainbike-Wege. Die schönene Trails verlaufen i.d.R. woanders. Also lieber gleich die Wanderkarte nehmen.

Bei Pegnitz gibt´s allerdings ne schöne markierte Rundtour, die den Namen MTB-Tour auch verdient.

@ghost81: Die Kondi kommt beim Fahren schon von alleine

Bin viel mit dem Bike in der Fränkischen unterwegs und freue mich immer, wenn jemand mitkommt ;)

@SuShu: Meinst du die Tour http://www.fraenkische-schweiz.com/sport/mountainbiking/mtb_peg-pottenstein.html ?? Da war ich vor zwei Wochen. Allerdings war die Tour nicht gut ausgeschildert :ka: oder wir haben es nicht kapiert :confused: und irgendwie haben wir uns da etwas verfahren. War aber trotzdem ganz gut, vor allem das letzte Stück wieder zurück durch den Wald :daumen: Sind beim Waldcafe, Pottenstein wieder raus gekommen.

Na klar kommt die Kondi mit dem Rad fahren, deswegen fahre ich auch so oft es geht oder mache sonstigen Sport für die Kondi aber am kommenden WE geht es in die Alpen samt Rad, versteht sich :D

Bin gerne mal für eine Tour in der Fränkischen zu haben.

@ghost81: Die meinte ich. Mit der Markierung hast du recht. Wenn man´s nicht kennt, kann man sich an einigen Stellen leicht verfahren. Die Markierungen sind halt schon ein paar Jahre alt... Wie herum seid ihr denn gefahren, wenn ihr durchs Püttlachtal zum Waldcafé gekommen seid?
Viel Spaß in den Alpen.

Bin fast jedes WE in der Fränkischen unterwegs. Einfach mailen.

So bin wieder zurück!! Das Techniktraining am vergangenen WE war super. War ein Diva´s Camp und Stimmung bestens. Wetter hat auch mitgemacht, wurden nur einmal nass :D Kann ich also nur empfehlen!! Auch der dazugehörige Pannenworkshop war sehr hilfreich. Mein Radl muss nun aber erst mal in die Werkstatt, da an der Vorderbremse was net ganz passt und mir auch die Profis am WE geraten haben die Bremse auf Garantie austauschen zu lassen, da ich das Rad ja noch nicht mal 5 Monate habe und bei dem laaaanggggeeeen Winter auch noch nicht wirklich viel gefahren bin. Ich hoffe die bekommen das bis morgen hin, sonst stehe ich am Feiertag ohne Radl da :heul:

@ghost81
Hoffentlich hat es geklappt mit Deinem Bike und Du hast es wieder-wobei das Wetter mich gerade nicht zum Biken einlädt:(
Ende Mai werde ich hier in Zirndorf an der Alten Veste ein Fahrtechnikseminar machen, nur einen Tag in einer gemischten Gruppe. Bin auch gespannt, wie es wird. Wo fährst Du denn sonst so?

@alet08: Danke für den Tipp!!

@bajjca: Bitte unbedingt erzählen, wie es bei dem Technikkurs war. Möchte demnächst evtl auch noch einen hier in der Gegend machen.
Bin noch relativ neu (also nicht in N sondern auf dem Bike), wenn ich
hier fahren war, dann meistens am Tiergarten oder eben mal einen Tag
in der fränkischen. Oder eben wie schon erwähnt in den Alpen, das ist
für mich einfach das GRÖßTE :daumen:

Und genau weil ich mich hier Biketourentechnisch noch net auskenne,
habe ich um Unterstützung gebeten bzw dieses Thema hier rein gestellt.

Würde vorschlagen für Juni muss unbedingt mal eine Tour geplant werden. Irgendwelche Vorschläge?? Oder doch gleich Ochsenkopf
oder ähnliches??

Schönen Abend noch

@ghost81

also ich bin dabei. Tiergarten ist immer ein guter Treffpunkt und von dort können wir eine mehr oder weniger lange Tour fahren. Alternativ kenne ich mich im Kalchreuther Gebiet ganz gut aus oder natürlich kann ich auch meinen Stadtwald mit schönen Trails zeigen.
Fränkische können wir auch machen, da wäre mein Vorschlag mit der Gräfenbergbahn von Ziegelstein nach Gräfenberg zu fahren. Das habe ich schon öfter gemacht und geht sehr gut, ohne dass man das Auto bemühen muss.
Pfingsten fahre ich für eine Woche ins Pustertal, ich freue mich schon total -hoffentlich passt das Wetter dann auch.

Wo sind denn eigentlich die anderen fränkischen Mädels? :confused:

@gasoha
Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du Lust auf eine gemeinsame Tour?

SUPER!! Für mich ist alles ok. Entweder das Radl kommt in Kofferraum oder Zug oder sonstiges :daumen: Dann geht es um den Termin :confused: Das ist wohl meist das etwas größere Problem aber bin mir sicher, dass wir auch das hin bekommen. Ich bin nächste Woche auch erst mal wieder ein paar Tage in den Alpen unterwegs und freue mich wahnsinnig darauf, dass bei dem Workshop frisch erlernte ganz schnell anwenden zu können.

JA DAS FRAGE ICH MICH AUCH "WO SIND DENN DIE FRÄNKINNEN???"

Grüße

Machen wir halt mal Nägel mit Köpfen...

Bin gerne bei Tour im Juni dabei. Ich könnte am 12./13. und 19./20.6.

Ja!! Bei mir passen nach jetzigem Stand beide WE´s... :daumen:
Wer ist noch dabei?? :confused: Ich würde sagen, die Mehrheit entscheidet
an welchem WE unser kleiner Ausflug statt findet :)

Tagestour hier um Nürnberg rum oder mit Übernachtung?

Das hört sich doch schon gut an!:daumen:
Von mir aus gehen auch beide Termine, eine Tour um Nürnberg herum wäre sicher am besten zu planen und für mehrere besser zu organisieren.
Sozusagen eine Schnuppertour zum Kennenlernen;)

Wer ist sonst noch dabei?? Bis dahin haben wir bestimmt das schönste Wetter!!

Hallo zusammen,
ich hab gerade euere Beiträge gelesen und wäre auch gern dabei! Ich komme aus Fürth, habe mit dem Biken erst letzten Herbst angefangen und bisher hauptsächlich im Stadtwald geübt. An Pfingsten habe ich mich nun in die Fränkische gewagt, bin zwei von den ausgeschilderten MTB-Touren rund um Heiligenstadt gefahren. Fahrtechnik und Kondition sind noch ausbaufähig, ich bin auch schon etwas älter, da geht das nicht mehr so schnell voran, aber vielleicht nehmt ihr mich trotzdem mit!? Einen Anfängerkurs habe ich letzten Herbst am Gardasee gemacht, das ging ganz gut. Von eueren Terminvorschlägen ginge bei mir nur noch der 20.6., das Wochenende vorher bin ich im Urlaub und am 19.6. kann ich auch nicht. Aber vielleicht findet sich ja gerade für den 20.6. eine Mehrheit....!:)
@bajcca: das mit dem Fahrtechnikkurs an der Alten Veste würde mich natürlich auch interessieren! Kann man da evtl. noch mitmachen, oder war der schon?

Schreibe deine Antwort....
Zurück