Lackschutzfolie für Felgen

Custom Waidler

Boarischer Krautmo
Hi Leute,
habe da mal eine Frage und zwar habe ich seit kurzem die Gelben Mavic Crossmax Enduro Laufräder,aber nach der 4.Tour habe ich schon einen 3cm langen Kratzer an der hinteren Felge zugezogen und das wird auch nicht der letzte bleiben.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Felgen an der Außenseite mit Lackschutzfolie bekleben lasse,hat von euch jemand Erfahrung damit oder was haltet ihr davon?

Wenn die mavic so anfällig sind ist's vielleicht schon eine Überlegung wert. Meine DT EX 471 haben schon viel mit gemacht und zig Abfahrten drauf, sehen noch frisch aus. Sind wohl robuster was das anbelangt.

Und man kann halt einfach Pech haben. Man kann sich auf der ersten Tour nen fetten Stein in die Speichen hauen:heul:. Das hat gut gescheppert. Finde man sollte sich über so was nicht zuviel Gedanken machen. Material das nicht nur zur Eisdiele rollt bekommt Kratzer. Scheiß drauf:bier:. Nur tadellos funktionieren muss es.

Und man kann halt einfach Pech haben. Man kann sich auf der ersten Tour nen fetten Stein in die Speichen hauen:heul:. Das hat gut gescheppert. Finde man sollte sich über so was nicht zuviel Gedanken machen. Material das nicht nur zur Eisdiele rollt bekommt Kratzer. Scheiß drauf:bier:. Nur tadellos funktionieren muss es.

Da hast du schon recht und bei eloxierten Felgen war mir das auch egal,aber bei Pulverbeschichteten ist das immer so eine Sache!
Hatte vor Jahren weiss gepulverte Alexrims und nach dem ersten lackplatzer ist das Pulver mit der Zeit ab geblättert!

Sorry - aber wenn man Enduro fährt sieht das Bike nun mal auch so aus und nicht wie ein Bahnrad, es sei denn, du trägst dein Rad nach unten..... Also fahren und gut.

Luftpolsterfolie:
IMG_0419.JPG

Anhänge

• IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 101
Zurück