Lackieren bei Minusgraden?

Registriert
22. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Da bricht einfach der Winter herein und ich muss noch einmal den überlackieren. ISt das bei Minusgraden möglich oder hat das Auswirkungen auf die Beständigkeit des Lackes??
 
Die zu lackierenden Teile sollten die gleiche Temperatur haben wie der Lack. Wenn man warmen Lack auf einen viel kälteren Rahmen sprüht, zieht sich die Farbe zu einer Orangenhaut zusammen. Idealtemperatur zum Lackieren: 16-24 Grad Celsius. Bei Temeraturen unter null: Finger weg!
 
Naja bei kalten Temperaturen zu Lackieren ist nicht gerade optimal da es sein kann das der Lack nicht richtig aushärtet , kann sein das ich mich auch irre
 
ich hab meine teile im keller lackiert, über nacht dort trocknen lassen ( wegen gestank ) und dann ein paar tage später ( muss ja mehrmals lackieren wegen grund, schleifen,lack ) als sie handtrocken waren hab ich sie mit in die wohnung genommen und neben der heizung aufgehängt. da platzt nix.
 
wie saugen...aber nicht in meinem keller. da hängen genug spinnweben rum wenn ich da sauber machen würde dann wär ich ja 2 tage beschäftigt.

hab keine dreckeinschlüße.....nur so nebenbei
 
Hmm ich machs inner Garage, die ist etwas wärmer. Und dann kommts eben bei mir neben die Heizung... w00t w00t, ich freu mich!
 
Zurück