Lackfehler beim neuen Bike

Musicman

2+2
Registriert
29. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
W´Haven
Moin,

ich hab seit gestern mein LTD Team Milky Orange. Nachmittags, beim putzen ist mir aufgefallen das der Lack/ die Beschichtung nicht so ist wie ich mir das vorgestellt habe.
Was sollte ich, wenn überhaupt, jetzt unternehmen?

Klick für grösser



Wenn ihr es wünscht stell ich die auch in Orginalgrösse ein.
 
Moin,

ich hab seit gestern mein LTD Team Milky Orange. Nachmittags, beim putzen ist mir aufgefallen das der Lack/ die Beschichtung nicht so ist wie ich mir das vorgestellt habe.
Was sollte ich, wenn überhaupt, jetzt unternehmen?


Kein Plan - haste Mal mit deinem Händler gesprochen ? - aber da können bestimmt noch welche was zu sagen - haben ja einige die neuen Farbvarianten...
Ich sehe aber selbst auch den kleinen Bildern dein Problem...
 
er meiwnt wahrscheinlich die ausfranzungen an den buchstaben oder? die lackierung ist nicht wirklich sauber gearbeitet aber mir wäre es ehrlich gesagt auch wurscht.
 
Was soll daran anders sein ? War gerade auf der Cube HP und sehe keinen Unterschied. Erkläre mal, was Deiner Meinung nach anders ist.:confused:

Die Ränder vom Weiß sind nicht ganz sauber und gerade. Guck Dir mal den linken Teil vom "U" und das Innere vom "B" an. Beim "E" ist es ähnlich. Das ist zwar nicht tragisch, aber schon ärgerlich.:mad:
 
Na ja, würde auch meiner Erwartung nicht entsprechen.
Auch wenn die Farben wunderschön sind: So ein Bike sollte schon professionell mit exakten Kanten und gleichmäßiger Lackschichtdicke gefertigt sein und nicht wie im Hinterhof mit der Farbsprühdose und Abklebeband zusammengepfuscht.
Düfte aber bei Milky Green und und Milky Orange leider keine Ausnahme sein:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4315147#post4315147
 
Die Ränder vom Weiß sind nicht ganz sauber und gerade. Guck Dir mal den linken Teil vom "U" und das Innere vom "B" an. Beim "E" ist es ähnlich. Das ist zwar nicht tragisch, aber schon ärgerlich.:mad:

Auf der Cube HP sieht es meiner Meinung nach aber auch etwas gefranzt aus, wenn man es vergrößert. Schön ist das sicherlich nicht.
 
für mich wäre das so nicht akzeptabel, dafür sind die bikes einfach zu teuer. mein sting teamline ist 1a lackiert (aber auch empfindlich). rede einmal mit deinem händler. ich denke cube wird hier sicherlich nachbessern.
 
Ich schau mir fast jeden Tag in der Mittagspause Cube-Bikes beim Händler an.
So wie auf den Bilder sehen da fast alle aus.
Seit dem Jahrgang 2007 sind die Rahmen nicht mehr so sauber verarbeitet wie vorher.
Auch die eloxierten Rahmen sind meines Erachtens nicht mehr so sauber verarbeitet.
Leider ist das nicht nur bei CUBE so.
Wer eine sehr hochwertige Verarbeitung haben will, muß zu Herstellern wie Liteville, Simplon, etc. gehen - das kostet allerdings auch eine ganze Menge mehr.

Gruß
 
@S.D. : Ohne Scheiss? Was mach ich da wenn der Händler sagt "ist halt so"?

€: Vielleicht schaut ja mal "Cube Mitarbeiter Sebastian Foerth und Kollegen" rein.
 
@Musicman
hatte das gleiche Problem mit der Lackierung und bekomme jetzt einen neuen Rahmen in black. In dieser Farbe kann ich mir so eine unsaubere Lackierung ersparen, auch wenn es absolut nicht meine wunschfarbe ist!!:mad:
Habe die Bilder an Sebastian von Cube gemailt und der hat sich dann mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.

Bin jetzt aber mal gespannt wie lange die Lieferung der Rahmens dauern wird!! Reklamiert hatte ich ende Dezember, und bin seit dem ohne Bike:( :mad:
 
Ich schau mir fast jeden Tag in der Mittagspause Cube-Bikes beim Händler an.
So wie auf den Bilder sehen da fast alle aus.
Seit dem Jahrgang 2007 sind die Rahmen nicht mehr so sauber verarbeitet wie vorher.
Also an meinem ist die Lackierung absolut sauber. Und ich habe nachdem der letzte Fall hier im Forum aufgetaucht ist, noch mal ganz genau geschaut. "Normal" ist es sicher nicht.

edit: Bisher waren hier ja nur die "Milky" Lackierungen betroffen, bei welchen Farben hast du das denn sonst schon gesehen?
 
@Musicman
hatte das gleiche Problem mit der Lackierung und bekomme jetzt einen neuen Rahmen in black. In dieser Farbe kann ich mir so eine unsaubere Lackierung ersparen, auch wenn es absolut nicht meine wunschfarbe ist!!:mad:
Habe die Bilder an Sebastian von Cube gemailt und der hat sich dann mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.

Bin jetzt aber mal gespannt wie lange die Lieferung der Rahmens dauern wird!! Reklamiert hatte ich ende Dezember, und bin seit dem ohne Bike:( :mad:

Mail Addy vom Sebastian?
 
Also an meinem ist die Lackierung absolut sauber. Und ich habe nachdem der letzte Fall hier im Forum aufgetaucht ist, noch mal ganz genau geschaut. "Normal" ist es sicher nicht.

edit: Bisher waren hier ja nur die "Milky" Lackierungen betroffen, bei welchen Farben hast du das denn sonst schon gesehen?

War eigentlich unabhängig von der Farbe.

Gruß
 
Das Milky Orange/Green ist doch keine Pulverbeschichtung, oder ?

Die Rahmen werden zuerst mit farbigem Klarlack lackiert. Danach kommt die weiße Pulverbeschichtung drüber.
Wenn die Abklebestellen entfernt werden, kommt es eben vor, daß sich solche "Außreißer" am Pulverlack bilden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten