La Palma / Teneriffa

Registriert
29. April 2003
Reaktionspunkte
2
Wir haben geplant, im November für eine Woche dem Wetter in Deutschland den Rücken zu kehren.
Unser Ziel sind die Kanaren, La Palma oder Teneriffa.
Das Problem ist, wir wissen nur nicht genau wohin.
Vorgestellt haben wir uns ein par Touren, keine Freeridetouren, sondern als Saisonausklang nichts schweres.
Im Anschluß nach Möglichkeit ein kurzer sprung in den Atlantik.
Unterkunft möglichst im Hotel. Die eigenen Räder wollen wir daheim lassen.

Habt Ihr ein paar Vorschläge bezüglich der Unterkunft bzw. des Zieles.

Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, bin aber irgendwie nicht weiter gekommen.

Auf La Palma wie Teneriffa gibt es zwei Bikestationen die Touren und Leihbikes anbieten. Welche könnt ihr empfehlen?
Wie gesagt wir wollen keine schweren Trails fahren.

tourraser
 
Nur Teneriffa:

Bin letztes Jahr im Frühjahr bei DIGA-Sports (Südseite) mitgefahren. Hat grossen Spass gemacht.
Wenn Du deren Büro suchst, suche nach umliegenden Hotelnamen. Mit Strassennamen kommst Du selbst bei Einheimischen nicht weiter. ;)

Da wäre noch http://www.mtb-active.com/Home.htm (ist eher nördlich, glaube ich). Zu denen kann ich nichts sagen. Andere aus dem Forum sind dort aber auch schon zufrieden gewesen.

Egal wo Ihr fahrt - Viel Spass werdet Ihr jedenfalls haben. :daumen:
 
Mein Favorit ist eindeutig LA PALMA!
Die Insel ist ruhiger, kennt keinen Massen-Tourismus und ist für eher gemütliche Touren wie Ihr sie machen wollt bestens geeignet (natürlich gibt es auch so richtig anspruchsvolle "Kracher", falls es Euch doch zu langweilig werden sollte).
Ihr könntet in Puerto Naos im Hotel Sol wohnen und Touren mit der dortigen Bike-Station machen - siehe www.bike-station.com - Ottes hat sehr gute Bikes von Scott, vom Hardtail bis zum Freerider. Zum Abtauchen in den Atlantik hat PN einen schönen kleinen Strand mit schwarzem Lavasand.
Zum Thema La Palma findet Ihr weiter unten sicher noch einige gute Hinweise.
Ich bin jedenfalls im November auch wieder dort, klar.

Grüße von UHU51
 
Das habe ich befürchtet.
Alle beide Inseln scheinen top zu sein.
Wie sieht es mit der Infrastruktur (Kneipen, Mietwagen, etc.) aus?
La Palma ist vermutlich etwas ruhiger. Zum Biken muß man immer vom Meer mit dem Auto nach oben fahren.
Preis / Leistung gibt es da Unterschiede zwischen den Inseln?
Wie schaut es mit dem Wetter aus? Puerto de la Gruz liegt im Norden von Teneriffa.
Hat einer eine Hotelempfehlung für Teneriffa?
Für La Palma wurde ja schon das Hotel Sol genannt. Mehr alternativen scheint es ja nicht zu geben.
 
Auf La Palma solltest Du auf alle Fälle die Westseite der Insel nehmen da
dort in der Regel das Wetter besser ist als im Osten wo öfters mal die
Wolken hängen..Alternative zum Hotel Sol wäre ein Appartment in Puerto Naos zu nehmen, kannst Du auch über die Bike-Station buchen..

Da Puerto Naos auf Meereshöhe liegt wäre ein Mietwagen nicht schlecht,
die Bike-Station bietet aber auch Shuttle zum Ausgangspunkt der Touren
an! Oben in Los Llanos gibt es schon mehr Kneipen etc; Puerto Naos ist
etwas übersichtlicher aber auch ok..dafür hast Du vom Balkon aus Meeresrauschen und kannst nach dem Biken noch am Strand liegen!
 
hallo
ich war im juni auf la palma
auf jeden fall einmal auf den roque del los muchachos!!!
2500m höchster berg wunderbare aussicht, über den wolken
bis nach teneriffa...
wunderbare insel- la isla bonita!!!
 
La Palma ist einfach herrlich :) :love: :daumen:
Wir hatten ein Appartment in Puerto Naos. Ich fands toll, so direkt am Meer zu wohnen. Nachtleben hat's aber in Los Llanos vermutlich mehr. Mietwagen sollte problemlos zu kriegen sein.

Shuttle-Service ist kein Problem, der Ottes fährt jeden Tag (ausser Sonntag) um 9:30 mit seinem Anhänger irgendwo rauf (unterschiedliche Ausgangspunkte), kostet so 5-8 EUR. Ohne Shuttle oder Mietwagen kannst Du Puerto Naos vergessen, die ersten 500hm gibt's nur eine vielbefahrene Teerstraße. Die Leihbikes vom Ottes haben auch einen recht guten Eindruck gemacht (wir hatten aber eigene dabei).

Unter gps-tour.info gibts recht schöne Touren-Vorschläge. Ein paar Fotos gibts in meinem Album
 
Wenn ich das hier so lese, scheint La Palma euer Favorit zu sein.
Was sollte man auf alle Fälle auf La Palma gesehen haben bzw. welche Ziele gibt es wenn man keine Lust auf biken hat?

tourraser
 
KarinS schrieb:
Auf La Palma solltest Du auf alle Fälle die Westseite der Insel nehmen da
dort in der Regel das Wetter besser ist als im Osten wo öfters mal die
Wolken hängen..Alternative zum Hotel Sol wäre ein Appartment in Puerto Naos zu nehmen, kannst Du auch über die Bike-Station buchen..

Da Puerto Naos auf Meereshöhe liegt wäre ein Mietwagen nicht schlecht,
die Bike-Station bietet aber auch Shuttle zum Ausgangspunkt der Touren
an! Oben in Los Llanos gibt es schon mehr Kneipen etc; Puerto Naos ist
etwas übersichtlicher aber auch ok..dafür hast Du vom Balkon aus Meeresrauschen und kannst nach dem Biken noch am Strand liegen!

danke für die Tipps Karin;)
Gruß
Gerhard
 
tips auf la palma
roque del los muchachos- höchster Berg 2550m
Santa Cruz- schicke hauptstadt
caldera la turbirente- talkessel wundeerbare aussichten
u.v.m

mietwagen bei dragon cars nur 40 euro prp tag ohne
versteckte kosten
 
Wir haben uns inzwischen für einen Urlaub auf Teneriffa, genauer in Puerto de la Cruz, also im Norden entschieden.
[November ist der regenreichste Monat auf Teneriffa./QUOTE]
Wird hoffentlich nicht so schlimm werden und 7 Tage am Stück regnen.

tourraser
 
Puerto d.l. Cruz ist auf jeden Fall ne gute Wahl.
Von dort gibt es jede Menge Möglichkeiten und der Ort ist für Abend-Unternehmungen auch gut geeignet.

Wollt Ihr denn organisierte Touren dort machen, oder auf eigene Faust fahren?

Packt auf jeden Fall für alle Temperaturen Klamotten ein. Ihr werdet es hoffentlich nicht brauchen...zur Not über den Wolken fahren und die Sonne genießen :daumen: :daumen:
 
November regenreich???Ich wohne seit 8jahren hier und höre ich das das 1ste Mal.Regenreich ist jeder Monat wo Ihr Euch mit Wetterbericht nicht auskennt und zum falschen Zeit am falschen Ort Radeln geht, und dann einen fetten Ausrede braucht.Nicht nur auf Teneriffa.



Downhillfaller schrieb:
Beachtet: November ist der regenreichste Monat auf Teneriffa. Und La Palma wird da auch nicht anders sein.
Habe es selbst erfahren müssen.
Also nicht denken das da immer die Sonne scheint.
Ich war 2 mal im Norden von Teneriffa und kann es nur empfehlen.
 
Wer eine schöne Unterkunft auf La Palma sucht, kann ja mal auf unsere Website schauen: www.el-porvenir.info
Grüsse von der "Isla Bonita"


... sieht alles sehr sympathisch aus; bin schon sehr überrascht das es so etwas auf den Kanaren giebt! ...leider ist bei uns noch nicht ganz klar wann es losgeht( so ungefähr Feb. 2010); sonst würde ich gleich sofort ein Zimmer buchen; hoffentlich ist später noch was frei!

...danke für den prima Tipp!!!!!


Grüsse Andi
 
Zurück
Oben Unten