Kurze gepolsterte Hose gesucht

Vollständige Seite anschauen…
Ich hab eine M, bei 1,74 und 72kg. Denk eine S würde mir auch passen, bin aber ziemlich zufrieden mit dem Polster.
 
Hi,

fahrt Ihr die Shorts auch auf langen Touren ? Bieten sie auch bei Mehrtagestouren guten Komfort ? Scheuern die Oberschenkel nicht bei so locker sitzenden/flatternden Beinen ?

Will mir auch eine kaufen und bin bisher nur enge Hosen gefahren, deshalb bräuchte ich ein paar Infos.

VG
Butch
 
Also bei mir scheuert da gar nix, war auch schon eine Woche damit in den Alpen. Fühl mich in Shorts viel wohler, wie in so engen Radhosen
 

Hallo
Habe heute zum ersten mal auch die MSX Short angehabt, wunderbar mit einer Short zu fahren.
Hatte bis jetzt auch nur die engen Hosen an.
Besonders gut finde ich die Reißverschlüße über den Oberschenkeln zum belüften, habe sie heute schon gebraucht
Das Polster finde ich auch gut, ist aber nicht zu vergleichen mit einem Polster von meiner Gonso Hose das ist um einiges besser.
MfG Bernhard
 
So nun kam meine Bestellung an.

Hatte eure Empfehlungen berücksichtigt und verschiedene Hosen bestellt.

Am besten hat mir eine Radhose von Gonso gefallen: LINK
Ist zumindest die Hose mit dem besten Polster.

Alle anderen Hosen haben wesentlich dünnere Polster. Auch die Innenhosen der Fox Shorts sind sehr schwach gepolstert. Ranger & Sergeant haben das gleiche Polster.
Die Innenhose von Protective ist fast noch dünner als die Fox würde ich schätzen (aber nur minimal) Erscheint mir irgendwie fast sinnlos die anzuziehen. Da kann ich mir ja gleich zwei Unterhosen anziehen und komme aufs gleiche Ergebnis

Werde morgen mal beim biken die Gonso testen. Nun bräuchte ich noch eine normale Short für drüber. Platzangst ist mir eigentlich mittlerweile zu teuer wenn ichs mir recht überlege.
 
Hi,

ich habe die MSX probiert. Aussehen und Passform und auch die Innenhose sind gut. Bei 1,75 m und 82 kg hat Grösse L perfekt gepasst, M war am Bund zu eng.

Für meinen Geschmack ist die Hose an den Beinen aber viel zu weit geschnitten ! Hier hätte ich mir gewünscht das sie mehr anliegt, so ist mir das Teil zu flatterig. Deshalb schicke ich sie zurück.

@Goldi03421:

Danke für Deine Infos zu den Hosen. Eigentlich war ich an der Protective-Innenhose dran, aber so wie Du es beschreibst brauche ich das Ding wohl gar nicht erst probieren (zu dünn). Da werde ich wohl wie immer auf Gore oder Gonso zurückgreifen, mit beiden habe ich bisher perfekte Erfahrungen gemacht, sind halt immer etwas teurer.

Ich schau das ich mal eine Short von Mavic und eine Shimano XT oder Saint testen kann.

VG
Butch
 
Gern geschehen. Und hier mein Testeindruck:

Die Gonso habe ich bereits vor dem Start wieder ausgezogen Das Polster ist wirklich sehr dick - und genau das ist das Problem. Da fühlt man sich als hätte man ne Windel um. Geht gar nicht.

Dann habe ich meine Tour mit der Protective gestartet. Nope! Die ist es auch nicht. Hintern tat trotzdem weh und da hab ich sie kurzerhand wieder ausgezogen

Habe mir heute beim Stadler eine Vaude Flowride gekauft. Innenhose ist ein Mittelding zwischen der Protective und der Gonso würde ich schätzen. Vielleicht irre ich mich aber auch. Und die Short zum drüber ziehen ist einfarbig schwarz und damit ganz neutral. Passt soweit.

Jetzt ist das Thema Short abgehakt und ich brauch noch ne anständige Softshell Jacke - aber da werde ich sicherlich im Sport Scheck fündig.

Danke euch allen noch einmal!
 
Ich kann dir, wie Tobi555 weiter oben, auch die Mainstream MSX empfehlen. Sehr geile Hose.

Ich hab die schon paar Jahre und die hält immer noch.
Passform ist auch top. Ich kauf mir keine andere mehr, weil besser gehts eigentlich nicht
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen