Hallo zusammen,
und sorry für den verwirrendesten Titel überhaupt!
Darf ich Euch in folgendem Fall um Tipps bitten:
Das Tretlager ist für Booststandard mit einem 2.5mm Spacer auf der rechten Seite korrekt montiert und ich durchschaue einfach gerade nicht warum das Teil nicht mehr passt ?
Habe bereits mit Spacer & Co herumprobiert aber damit lässt sich die Schaltung allgemein nicht mehr genau justieren und die Kettenführung (welche beim Wechsel nicht verändert wurde) passt auch nicht mehr (streift entweder innen oder außen).
MT800 Tretlager:
Für Boost mit 1 Spacer montiert:
Kurbeln gleich lang, 11er Kettenblatt "breiter":
11er Blatt --> Abstand passt (Kettenführung ok):
12er Kettenblatt --> Abstand zu klein (schleift bei Kettenführung, Schaltung lässt sich nicht genau justieren)
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was hier (abgesehen von mir!) das Problem ist?
Vielen Dank schon mal!
LG Michi
und sorry für den verwirrendesten Titel überhaupt!
Darf ich Euch in folgendem Fall um Tipps bitten:
- 1x12 Shimano 8120 XT Kurbel geht im Urlaub kaputt
- als einzig mögliche Übergangslösung wird eine 1x11 Shimano 7000 LX Kurbel (ohne Narrow Wide Kettenblatt) montiert
- Tretlager bleibt gleich 73mm MT800 Shimano
- neue 8120er Kurbel mit altem Kettenblatt passt nicht mehr!? Das Kettenblatt ist zu Nahe an der Kettenstebe (siehe bitte Fotos unten)
Das Tretlager ist für Booststandard mit einem 2.5mm Spacer auf der rechten Seite korrekt montiert und ich durchschaue einfach gerade nicht warum das Teil nicht mehr passt ?

Habe bereits mit Spacer & Co herumprobiert aber damit lässt sich die Schaltung allgemein nicht mehr genau justieren und die Kettenführung (welche beim Wechsel nicht verändert wurde) passt auch nicht mehr (streift entweder innen oder außen).
MT800 Tretlager:
Für Boost mit 1 Spacer montiert:
Kurbeln gleich lang, 11er Kettenblatt "breiter":
11er Blatt --> Abstand passt (Kettenführung ok):
12er Kettenblatt --> Abstand zu klein (schleift bei Kettenführung, Schaltung lässt sich nicht genau justieren)
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was hier (abgesehen von mir!) das Problem ist?
Vielen Dank schon mal!
LG Michi