Kurbel abziehen - Ohne Kurbelabzieher!

Hi,

hab heute meine Specialized Vierkantkurbel endgültig geschrottet. Nachdem ich das letzte mal den Abzieher schief angesetzt hatte und schon da froh war die Kurbel überhaupt abbekommen zu haben, hat der erneute Demontageversuch der Kurbel den Rest versetzt. Hab mit dem Abzieher nicht die Kurbel von der Achse gedrückt, sondern das Gewinde aus der Abzieheraufnahme. :wut:
Hat jemand einen Tip, wie ich die Kurbel nun noch runterbekomm?

Grüße

Beim nächsten mal solltest du erst die Kurbelbefestigungs-Schraube entfernen, bevor du den Abzieher ansetzt.

Was würde die Welt nur ohne Leute wie Dich machen? Da fallen mir auf Anhieb 2 Zitate ein die ich einfach mal unkommentiert in den Raum stelle.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
Nachdem ich das letzte mal den Abzieher schief angesetzt hatte...

Und wie bemerkt Dieter Nuhr gerne wieder: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Ansonsten werd ich mal die Version Kurbelschraube lockern und hoffen dass die Kurbel von allein abfällt probieren, dann den Universalabzieher und zur Not eben zum Schluß noch die empfohlene ultimative Waffe gegen alles - Chuck Norris! :D

Was würde die Welt nur ohne Leute wie Dich machen? Da fallen mir auf Anhieb 2 Zitate ein die ich einfach mal unkommentiert in den Raum stelle.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Und wie bemerkt Dieter Nuhr gerne wieder: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Vielen Dank.
Besser hätte ich es nicht zum Ausdruck bringen können.
Schöne Grüße nach Leipzig.

Ich grabe das Thema aus aktuellem Anlass nochmal aus. Die SRAM * XX Kurbel hat normalerweise einen integrierten Abzieher. Dieser wurde aber vor der Montage entfernt und die Kurbel mittels der Kurbelschraube auf die Welle gedrückt. Nun dreht sich natürlich nur noch die Kurbelschraube und nicht mehr die gesamte Kurbel ab. Gibt eine Möglichkeit die Kurbel wieder von der Welle zu lösen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück