Kupplungsträger für den Van

Registriert
5. August 2017
Reaktionspunkte
64
Servus!

Ich suche einen Fahrradträger für die AHK, bei dem ich auch noch die große Heckklappe bei einem Van öffnen kann. Ist ein Marco Polo auf V-Klasse Basis.

der Atera Strada DL 3 kann das sehr gut, allerdings sind nur Reifenbreiten bis 2,4" zugelassen. Das ist bei den aktuellen Bikes kein Problem - aber vielleicht bei den nächsten...

Kennt ihr da was? Die normale Klappfunktion der Träger die bei Kombis reicht, reicht beim Van leider nicht...
 
Gibt doch auch längere Bänder für den Strada, da sollten dann auch breitere Reifen gehen. Bei meinen 2.5er WT Minions ist da aber noch ordentlich Luft.
 
Ok super!

Fatbike hab ich nicht vor ;)

Das hilft mir schonmal sehr weiter!

Vielen Dank euch! Dann werd ich mal den Strada ordern :)
 
Ihr seid echt stark!

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den 3 Trägern entscheiden - preislich sind sie ja alle in etwa gleich.

Den Thule würd ich glaub als erstes aussortieren weil ich nicht basteln möchte - hätte ich Fatbikes sähe das wohl anders aus.

Wie ist es das denn beim Atera Strada mit dem Abstand zur Kupplung? Nicht wegen dem öffnen der Heckklappe sondern eher wegen dem Abstand vom Lenker zur Scheibe - möchte mir die nicht bei der ersten Vollbremsung selber mit dem Lenker einschlagen und auf Lenker verdrehen hab ich auch kein Bock ;)
 
beim von mir verlinkten Eufab hast halt den Vorteil, das er platzsparend zusammenklappbar ist und dadurch auch super easy zu installieren. Hab das Teil seit einem Jahr wöchentlich im Einsatz und würd auf dieses "Feature" nichtmehr verzichten wollen.
Hab damals irgendwas um 330€ bezahlt....
 
Zurück
Oben Unten