Kundenservice

gleiser

only faster makes you faster
Registriert
31. Januar 2011
Reaktionspunkte
79
Ort
Graz
Einen wunderschönen….. schicke ich mal in die Runde.

Erstmalig wage ich mich auf diesem Weg unter Euch GT-Enthusiasten. Vielleicht um Rat zu suchen, Erfahrungen zu teilen oder gar Schelte von Euch zu kassieren.
Meine folgenden Zeilen mögen vor Enttäuschung und Frust strotzen…… schon mal sorry dafür ;-)
Nun nicht lang geschwafelt, worum geht’s eigentlich!?

Tja, als leidenschaftlicher GT Fahrer habe ich mich im heurigen August zur Neuanschaffung zweier Bikes entschieden. Ein Zaskar Team 2011 und ein Force Sport 2011 sollten es werden.
Das Force wollte ich mit Komponenten meiner Wahl (Talas, neue Laufräder, usw) meinen Vorstellungen anpassen und war daher mehr an dem Rahmen als den Anbaukomponenten interessiert.
Lange suche, denn die hatte schon im Frühjahr begonnen, teilweise glückliches Ende. Ein Händler wurde gefunden und das Geschäft dann doch rasch klargemacht. Leider sind GT Händler im österreichischen Raum
rar, sodass ich nach Germanien auswich. Auf Grund der großen Entfernung entschied ich mich für den Versandweg unter Vorkasse als Zahlungsmethode. Der Händler hat mir ja nicht das erste GT verkauft. Auch ein Zaskar Team 2010 hatte ich bei ihm bereits erfolgreich erstanden.
Wie schon beschrieben, alles ging rasch über die Bühne. Die Bikes kamen, das Zaskar wohl mehr schlecht als recht, nahezu ohne Polsterung, verpackt, glücklicherweise Schadenfrei an. Das Force schien noch original vom Import verpackt zu sein.
Tja , schnell merkte ich, dass da wohl was nicht passt. Kräftige Macken an der Schwinge über der I-Drive Aufhängung. Vom Transport konnten sie wohl nicht sein. Die Verpackung weist keine Schäden auf und auch Splitter des Lacks sucht man im Karton vergebens.

Tja ich nix dumm, kontaktier meinen Händler und schildere ihm den Fall, auch mit Fotos. Um Ihm entgegenzukommen biete ich Ihm von meiner Seite eine versuchte Klärung mit dem Vertrieb an.
Was dann folgte war ein schönes Hin und Her. Wurde allerdings recht schnell zu einem reinen Hin, denn der Händler ist mittlerweile auf Tauchstation gegangen, weder telefonisch, noch per Email erreichbar. Das seit fast 3 Monaten.
Da dieser zufällig auch per Ebay verkauft, habe ich entdeckt, dass ich anscheinend auch nicht der einzige bin, der mit Gewährleistungsmängeln im Stich gelassen wird.
Seitens Vertrieb wurde zwar versucht eine Lösung zu erreichen, die Schwinge oder den Rahmen wollte man aber nicht tauschen, sondern versuchte mich mit einem nicht adäquaten Abtausch loszuwerden.

So steh ich nun da, mit nem beschädigten „Hobel“ im Keller und der juristischen Schiene als einzige Möglichkeit meinen Anspruch auf Gewährleistung durchzusetzen 
Ziemlich traurig um es kurz zu machen.

Bis jetzt habe ich viel Herzblut mit GT verbunden und es genossen meine Bikes auch bei Rennen zu rocken.
Wenn man allerdings bei derartigen „Kleinigkeiten“ so mit verbundenen Kunden umspringt, frage ich mich schon ob das der richtige Weg ist.
Wie reagiert man dann erst bei eventuellem Materialversagen mit Sturzfolge und dadurch entstandenem Personenschaden!?

Geht es nur mir so, oder habt ihr vielleicht auch ganz gegenteilige Erfahrungen mit dem Thema Support und Kundenfreundlichkeit gemacht?
Lasst mich bitte teilhaben, mich interessiert’s!
Auch fürs Tipps und natürlich Kritik bin ich offen.

Liebe Grüße
Hansjörg
 
Servus - nicht gut was Du da schilderst....
Ich fahr auch einiges von der Marke - hatte aber noch nie Probleme.


allerdings kann dir soweit ich weiss der Vertrieb (an wen bist Du da gegangen?) tatsächlich nur etwas über einen Händler zukommen lassen oder anbieten (war bei mir bei Bergamont ebenso).
Was hat man denn als Austausch angeboten?

Kannst Du Bilder vom Schaden posten?

Welche Händler war das?
 
Zurück
Oben Unten