Guten Abend Freunde,
was haltet Ihr von nachfolgendem Erlebnis? Die Email hatte ich am 27.12. abgeschickt & seitdem keinerlei Reaktion bekommen. Auch die Anfrage an Daerr selbst am 15.1. blieb bisher ohne Antwort.
Für mich ist der Laden gestorben. Findâs nur wahnwitzig wie die sich selbst persiflieren. Von wegen, wie es sinngemäà in deren (tollem) Katalog heisst âdie bösen & servicelosen Internetläden! Bei uns gibt es tolle Qualität und den entsprechenden Serviceâ.
Pustekuchen! Aber lest selbst & sagt Eure Meinung dazu,
Eurem Janson
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 27 Dec 2007 12:58:18 +0100
Von: "Janson"
An: [email protected]
Betreff: Unstimmigkeit
GrüÃgott Herr Lauche,
seit Jahrzehnten bin ich zufriedener Stammkunde von Ihnen. Bis letzten Samstag. Im folgenden schildere ich Ihnen kurz das Ãrgernis & hoffe, dass wir Sie die Unstimmigkeit kulant beilegen können, andernfalls haben Sie mich als Kunden verloren. Da ich Sie auch immer regelmäÃig im Bekanntenkreis weiterempfehle, kämen so auch noch ein paar zusätzliche Kunden hinzu.
Letzten Samstag begab ich mich in Ihre Filiale Daerr, wo ich noch einige Weihnachtsgeschenke im Wert von knapp 50 ⬠erstehen wollte. Auf dem Weg dorthin stellte ich fest, dass die Handschuhe, die ich im letzten Winter im selben Geschäft gekauft hatte, gleichzeitig links & rechts auf einmal aufgeplatzte Nähte aufwiesen (rechts sogar die gesamte Daumenkuppe entlang). Ich war sehr erstaunt darüber, da ich die Handschuhe (Thinsulate insulation, Grösse, für 35â¬) gerade mal einen Winter im Betrieb hatte & das auch nur zum Kälteschutz, also schonende Nutzung. Macht ja nix, dachte ich mir, fährst ja eh grad zum Daerr, da kannst des gleich regeln.
Dort angekommen schilderte ich den Fall Ihrer Kollegin Frau H. & nach langem hin & her konnte diese mir nur anbieten, die Handschuhe einzuschicken, um entweder eine Gutschrift oder ein neues Paar zu erhalten. Ich meinte darauf, dass es mir im Moment aufgrund der Temperaturen nicht möglich ist, mal eben 3 Wochen auf die Handschuhe zu verzichten & dass ich von einem Qualitätsfachgeschäft, wie Sie es sind, eine promptere Lösung wünsche & eigentlich auch erwarte, gemessen an Ihren eigenen hohen & löblichen Ansprüchen. Darauf meinte Fr. H., schon schnippisch werdend, ich könne ja den Handschuh dann einschicken, wenn es schon wärmer wäre & solle so lang mit den kaputten rumlaufen.
Zwischenzeitlich teilte mir Ihre Kollegin Frau S. (die sehr freundlich war, wie auch der bebrillte Kollege mit den kurzen grauen Haaren) mit, dass Sie den Handschuh gar nicht mehr im Sortiment führen würden, sodass ein sofortiger Umtausch schon deshalb nicht möglich sei. Dies lieà mich dann doch an der Qualität der Handschuhe zweifeln & ich sah mir das einzig andere wasserdichte gefütterte Modell an, dass Sie anboten, ein roter Handschuh für 50⬠in GröÃe L oder XL.
Nachdem mit Frau H. kein Weiterkommen war, schlug ich ihr folgenden Kompromiss vor. Ich zahle ihr von den 15⬠Differenzkosten zwischen meinem kaputten und dem roten Handschuhpaar 10⬠& bekomme dafür das rote Paar & lasse Ihr die kaputten Handschuhe da. Zusätzlich tätige ich ohnehin den Weihnachtseinkauf in Höhe von weiteren 50⬠& bleibe zu guter Letzt somit auch weiterhin zufriedener Lauche & Maas & Daerr Kunde.
Hierauf ging Frau H. überhaupt nicht ein & wurde im Gegenteil sogar schnippisch, sodass ich verärgert Ihren Laden verlieÃ, nachdem ich die Weihnachtsgeschenke erstanden hatte.
Herr Lauche, so wie Sie Ihre Geschäftsphilosophie in Ihren (wirklich tollen) Katalogen darstellen, wollen Sie mit Service & Qualität punkten. Beides konnte ich letzten Samstag leider nicht feststellen. âDa kann ich mir auch gleich jedes Jahr bei Aldi oder einem Internethändler Billigware kaufenâ dachte ich mir in Bezug auf die Handschuhe.
Da ich und viele Bekannte, denen ich Sie empfahl, in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht haben, gehe ich davon aus, dass der letzte Samstag ein vorweihnachtlicher Ausrutscher Ihrer Kollegin war, wie er uns allen mal passieren kann. Um mich aber als Kunden nicht zu verlieren, bitte ich Sie nun um schnelle & kulante Beilegung dieser ärgerlichen Angelegenheit, sodass wir Sie schleunigst vergessen können.
Eine Möglichkeit bestünde darin, dass Sie mir das besagte rote Handschuhpaar in L und XL an meine Packstationsadresse zukommen lassen & ich Ihnen das schlechter passende Paar nebst dem defekten alten Handschuhpaar zurückschicke.
Ich würde mich freuen, wenn wir die Unstimmigkeit so beilegen könnten & ich so Ihr zufriedener Kunde bleiben kann, der Sie dann auch künftig gerne weiterempfiehlt.
Es freut sich von Ihnen zu hören & grüÃt Sie freundlich,
Janson
was haltet Ihr von nachfolgendem Erlebnis? Die Email hatte ich am 27.12. abgeschickt & seitdem keinerlei Reaktion bekommen. Auch die Anfrage an Daerr selbst am 15.1. blieb bisher ohne Antwort.
Für mich ist der Laden gestorben. Findâs nur wahnwitzig wie die sich selbst persiflieren. Von wegen, wie es sinngemäà in deren (tollem) Katalog heisst âdie bösen & servicelosen Internetläden! Bei uns gibt es tolle Qualität und den entsprechenden Serviceâ.
Pustekuchen! Aber lest selbst & sagt Eure Meinung dazu,
Eurem Janson
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 27 Dec 2007 12:58:18 +0100
Von: "Janson"
An: [email protected]
Betreff: Unstimmigkeit
GrüÃgott Herr Lauche,
seit Jahrzehnten bin ich zufriedener Stammkunde von Ihnen. Bis letzten Samstag. Im folgenden schildere ich Ihnen kurz das Ãrgernis & hoffe, dass wir Sie die Unstimmigkeit kulant beilegen können, andernfalls haben Sie mich als Kunden verloren. Da ich Sie auch immer regelmäÃig im Bekanntenkreis weiterempfehle, kämen so auch noch ein paar zusätzliche Kunden hinzu.
Letzten Samstag begab ich mich in Ihre Filiale Daerr, wo ich noch einige Weihnachtsgeschenke im Wert von knapp 50 ⬠erstehen wollte. Auf dem Weg dorthin stellte ich fest, dass die Handschuhe, die ich im letzten Winter im selben Geschäft gekauft hatte, gleichzeitig links & rechts auf einmal aufgeplatzte Nähte aufwiesen (rechts sogar die gesamte Daumenkuppe entlang). Ich war sehr erstaunt darüber, da ich die Handschuhe (Thinsulate insulation, Grösse, für 35â¬) gerade mal einen Winter im Betrieb hatte & das auch nur zum Kälteschutz, also schonende Nutzung. Macht ja nix, dachte ich mir, fährst ja eh grad zum Daerr, da kannst des gleich regeln.
Dort angekommen schilderte ich den Fall Ihrer Kollegin Frau H. & nach langem hin & her konnte diese mir nur anbieten, die Handschuhe einzuschicken, um entweder eine Gutschrift oder ein neues Paar zu erhalten. Ich meinte darauf, dass es mir im Moment aufgrund der Temperaturen nicht möglich ist, mal eben 3 Wochen auf die Handschuhe zu verzichten & dass ich von einem Qualitätsfachgeschäft, wie Sie es sind, eine promptere Lösung wünsche & eigentlich auch erwarte, gemessen an Ihren eigenen hohen & löblichen Ansprüchen. Darauf meinte Fr. H., schon schnippisch werdend, ich könne ja den Handschuh dann einschicken, wenn es schon wärmer wäre & solle so lang mit den kaputten rumlaufen.
Zwischenzeitlich teilte mir Ihre Kollegin Frau S. (die sehr freundlich war, wie auch der bebrillte Kollege mit den kurzen grauen Haaren) mit, dass Sie den Handschuh gar nicht mehr im Sortiment führen würden, sodass ein sofortiger Umtausch schon deshalb nicht möglich sei. Dies lieà mich dann doch an der Qualität der Handschuhe zweifeln & ich sah mir das einzig andere wasserdichte gefütterte Modell an, dass Sie anboten, ein roter Handschuh für 50⬠in GröÃe L oder XL.
Nachdem mit Frau H. kein Weiterkommen war, schlug ich ihr folgenden Kompromiss vor. Ich zahle ihr von den 15⬠Differenzkosten zwischen meinem kaputten und dem roten Handschuhpaar 10⬠& bekomme dafür das rote Paar & lasse Ihr die kaputten Handschuhe da. Zusätzlich tätige ich ohnehin den Weihnachtseinkauf in Höhe von weiteren 50⬠& bleibe zu guter Letzt somit auch weiterhin zufriedener Lauche & Maas & Daerr Kunde.
Hierauf ging Frau H. überhaupt nicht ein & wurde im Gegenteil sogar schnippisch, sodass ich verärgert Ihren Laden verlieÃ, nachdem ich die Weihnachtsgeschenke erstanden hatte.
Herr Lauche, so wie Sie Ihre Geschäftsphilosophie in Ihren (wirklich tollen) Katalogen darstellen, wollen Sie mit Service & Qualität punkten. Beides konnte ich letzten Samstag leider nicht feststellen. âDa kann ich mir auch gleich jedes Jahr bei Aldi oder einem Internethändler Billigware kaufenâ dachte ich mir in Bezug auf die Handschuhe.
Da ich und viele Bekannte, denen ich Sie empfahl, in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht haben, gehe ich davon aus, dass der letzte Samstag ein vorweihnachtlicher Ausrutscher Ihrer Kollegin war, wie er uns allen mal passieren kann. Um mich aber als Kunden nicht zu verlieren, bitte ich Sie nun um schnelle & kulante Beilegung dieser ärgerlichen Angelegenheit, sodass wir Sie schleunigst vergessen können.
Eine Möglichkeit bestünde darin, dass Sie mir das besagte rote Handschuhpaar in L und XL an meine Packstationsadresse zukommen lassen & ich Ihnen das schlechter passende Paar nebst dem defekten alten Handschuhpaar zurückschicke.
Ich würde mich freuen, wenn wir die Unstimmigkeit so beilegen könnten & ich so Ihr zufriedener Kunde bleiben kann, der Sie dann auch künftig gerne weiterempfiehlt.
Es freut sich von Ihnen zu hören & grüÃt Sie freundlich,
Janson