Kugellager-Einsatz oder Abdeckung für PF46 Lager

sharky

Si fiduciam
Hallo zusammen,

Ich habe ein PF46 innenlager für 24mm Welle. Verbaut sind kugellager mit 25x37x7mm. Die Differenz zwischen den 25mm innendurchmesser des Lagers und de 24mm der Welle wird mit einem Kunststoff Ring ausgeglichen. Dieser dient gleichzeitig auch als stirnseitige Abdeckung des Lagers nach außen

Eines der Lager ist hin. Ersatz in passender Abmessung an sich kein Problem. Aber der Kunststoffring ist mir ei Dorn im Auge.

Hat jemand von euch schon mal sowas als Ersatzteil gesehen oder, wenn ich ein Lager mit 24mm innen nehme, gibt es zusätzliche Abdeckungen für kugellager? Auch hier habe ich nichts passendes gefunden

Lager komplett tauschen ist leider keine Option. Das Ding sitzt bombenfest im Rahmen

Danke euch

20250411_175136.jpg

Gibt's von RaceFace, wenn ich mich nicht irre.
Hab schon ein paar davon montiert...
Auch von KCNC.

Edit:
Beim Ali gibt's die auch.
Habe gerade Kunstoffinserts für ein 30mm Lager auf dub und 24mm bestellt.

Edit2:
Schnell mal gegooglet:
Screenshot_20250411_200645_Google.jpg

Ebenso. Hab mal Lager in den original Abmessungen gekauft und denke der Ring ist normal zu verwenden. Wenn nicht weiß ich ja wo ich Ersatz bekomme

Wobei mir einfiel, dass sram auf den GXP PF Lager ja auch so Orangerote Abdeckungen drauf hatte. Die von der antriebseite müssten bei Verwendung eines 24mm Lagers auch den Zweck erfüllen

Zurück