Kürzere Einbaulänge Stumpjumper

Registriert
25. August 2009
Reaktionspunkte
49
Ort
Beilngries
Hallo zusammen,
Ich habe ein Specialized Stumpjumper FSR Comp Carbon 2016.
Heute auf der Tour ist mir der Dämpfer (Fox CTD Evolution) draufgegangen.. (zugstufe geht nicht mehr, propedal geht auch nichtmehr)..
Nun wippt es nur noch herum und ich muss es im "climb-modus"(Also geschlossen) fahren um nicht auf und ab zu schaukeln.. nun zu meiner Frage: das Bike braucht einen Dämpfer mit dem Einbaumaß 197×47,3.. ein bekannter hat einen neuen Rock Shox Monarch Plus, allerdings 3mm kürzer.. Einbaulänge Rock Shox Monarch Plus: 194x46...
würde das noch in Ordnung gehen oder versaue ich damit die Geometrie von dem Bike?
 
Okay dankesehr.. habe nun einen mit dem genau passenden Einbaumaß hier im bikemarkt gefunden.. (ebenfalls einen Monarch Plus.. sogar neu) ich möchte das Bike nun Teil für Teil ersetzen.. der rahmen ist szoer, nur die anbauteile von der Compversion sind allesamt scheiße.. die Laufräder haben auch leichtes Spiel, obwohl ich das bike nicht allzu hart dran nehme.. werde sie durch Dt swiss ex1501 ersetzen.. eine Frage hätte ich noch: die Gabel soll in einem Monat auch noch rausfliegen.. original ist eine Revelation RC3 drin (140mm).. kann man da bedenkenlos eine Pike mit 150mm reinhauen?
 
Zurück
Oben Unten