"KTM Race Comp" = Mongoose Amplifier ?

Servus Classicfans !

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos zu meinem "neuen" Bike liefern, wenn's wohl auch kein wirkliches Classic Bike ist...

Weil mir mein ehemaliger Drahtesel leider abgehaut ist habe ich mir ein gebrauchtes Fully aus der Kurz&Fündig gegönnt...wollt ja eigtl. ein HT, da war bei mir in der Gegend aber nix brauchbares, außerdem hab ich mich dann sofort in eben jenes "Race Comp" von KTM verliebt...

Digi-Cam hab ich leider keine, aber es sieht dem Mongoose Amplifier (ebay-link, alt) * wahnsinnig ähnlich ... Nur das Unterrohr besteht nicht aus zwei dünnen, sondern einem plattgedrückten Unterrohr....Alter soll ca. 5 Jahre, könnt aber auch älter sein (Vertrau keinem, auch wenn er noch so nett ist *gg)
Was mich jetzt stutzig gemacht hat ist der eingestanzte AMP-Schriftzug am Ausfallende...Badge-Engineering von KTM, oder hat AMP auch Hinterbauten fertig verkauft ?

Was ich sonst noch so weiß:

-Neupreis 3800 Mark
-AMP-Federgabel (Stylefaktor 200% :love: hab hier gelesen dass die sehr fragil ist, hab aber nichtmal 70 Kilo)
- Deore LX, XT-Naben, Ritchey-Parts, TransX Vorbau und Hörnchen, Sram * 9.0 V-Brakes (nachgerüstet)
- richtig leicht, hab aber auch keine Waage und auch noch nie ein richtig gutes MTB besessen, also auch keine richtige Vergleichsmöglichkeit...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos geben, ich lass mir jetzt mal Penicilin verschreiben um den Classic-Bike-Virus zu vertreiben der grade im Begriff ist mich hier anzustecken :lol:

MfG und schonmal Danke im Voraus,

Stephan.

P.S.: Es ist nicht das KTM Race Comp - Hardtail das man findet wenn man danach googelt...

Hallo und herzlich willkommen im Classic-Forum. Spar dir das Penicillin, der Classic-Virus ist dagegen immun ;)

Dein KTM ist von 1995, Neupreis 3899 DM, 11,2kg (Herstellerangabe) mit der von dir beschriebenen Austattung.

Den AMP-Hinterbau hatten damals viele Hersteller (z.B. u.a. Rocky Mountain, Fat Chance, Mongoose, Hans Lutz, Dagger etc.), die keine Lust oder Geld oder was auch immer hatten was eigenes zu entwickeln. Wozu auch - war ja das damals am besten funktionierende System am Markt. Der Rahmen vom KTM ist praktisch baugleich mit dem Amplifier, das doppelte Unterrohr hatten nur die frühen Modelle - hat wohl nicht so doll gehalten :p

nutallabrot schrieb:
Dein KTM ist von 1995, Neupreis 3899 DM, 11,2kg (Herstellerangabe) mit der von dir beschriebenen Austattung.

Servus,

und vielen Dank für deine Infos...Ich mutmaße einfach mal daß du die Daten nicht im Kopf hattest (sorry wenn ich dir da unrecht tue) und nen Katalog/Artikel zu meinem Boliden besitzt ? Wäre cool wenn du mir sagen könntest was für Bremsen * da original dran waren...

Habe jetzt auch hier noch einige Threads zu AMP & Co. gefunden. Dass es ein bisschen älter als 5 Jahre ist hab ich mir ja schon gedacht :rolleyes:, tut meiner Freude aber keinerlei Abbruch :)

Adios, Stephan.

Hier einmal das 1995er (das mit Text) und das 1996er. Hatten beide die gleiche Ausstattung.
Ab 1997 sahen die KTM-Fullys dann total anders aus.

Bessere Bilder? Mail me!

Anhänge

• KTM Race Comp - 1995.JPG
    KTM Race Comp - 1995.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 269
  • KTM Race Comp - 1996.JPG
    KTM Race Comp - 1996.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 213

Schreibe deine Antwort....
Zurück