KTM Hardbone 2009

M

magsn

Guest
Hi Leute!

http://ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=hardbone&kat=Freeride
Alsoo...
Das KTM Hardbone würde ich bei meinem Händer für 830€ bekommen.
Der Preis ist glaub ich ganz ok.
Mein Einsatzbereich ist Enduro-Freeride, wobei die Abfahrten auch Mal härter sind. Keine Megadrops, aber das Bike sollte schon Etwas aushalten.
Ich wollte euch jetzt, weil ich nicht so der Experte bin, fragen ob das Bike für den Preis gut ausgestattet ist, und vorallem ob die Teile das aushalten.
Die Gabel is halt nicht so der letzte Schrei. Ich habe auch schon überlegt die RS Pike 454 Air U-Turn zu kaufen, weil mein Händler die sehr billig bekommen würde. In diesem Fall würde ich dann das El Paso nehmen. Mit neuem Laufrad und allem Drum und Dran würde das Bike dann 1100€ kosten. Von dem Gedanken bin ich aber eher abgekommen, weil mein Geldbeutel nicht so mit der Sache begeistert ist.
Und eine bessere Gabel nachrüsten könnte ich ja auch Nächste Saison.
Tja das wärs soweit.
Ach ja, ich weiß ihr meint es gut, aber ich will erst Mal keine Empfehlungen zu anderen Bikes. Ich wünsche mir Begründete Statements zu den Einzelnen Teilen, und freue mich natürlich auch über eigene Erfahrungswerte mit dem Bike.
Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Markus

Ps: Schei* Schnee^^ will Biken :i2:

Die Ausstattung sieht für mich nach günstigem AM-Rad aus und nicht wirklich nach dem beworbenen "Freeride - Enduro"

Lenker:Kateem AL-021 600/640/30, Lowriser-Lenker, 600/640mm - 30° Rise
Den Lenker will ich sehen.:daumen:

Die Ausstattung sieht für mich nach günstigem AM-Rad aus und nicht wirklich nach dem beworbenen "Freeride - Enduro"

Den Lenker will ich sehen.:daumen:

Erstmal danke für die Antwort.
gg.. ja is ja kein 3000€ Bike.. ein Freund von mir meinte, dass die a
Ausstattung für den Preis nicht schlecht sei..

Was gäbe es denn deiner Meinung nach für eine Alternative?
In diesem Bereich hab ich nur noch das Kona Five-O gefunden.
Ka ob das von der Ausstattung besser is oder schlechter.. kenn mich ja nicht so aus. Die Gabel is halt besser, aber das Bike is auch teurer.
MfG Markus

Hab das KTM Hardbone jetzt gekauft und bin schon ein paar mal im Wald gefahren, und kann es nur weiterempfehlen...
Bergauffahren geht super, Gabel auf 85mm mittels U-Turn runter, Sattel rauf und geht dahin.
Dann das ganze wieder zurück und runter den Berg, was mit dem Bike echt Spaß macht... Gabel is bis jetzt für leichtes Freeride völlig ausreichend, wird sich aber später noch zeigen wie lange das so ist..
Die Bremsanlage hat mich total begeistert.. mit den Reifen hat man sehr guten Grip.. zurücklehnen.. Zeigefinger anziehen gg und man steht sofort..
Ich bin echt überzeugt von diesem Rad wenn man bedenkt, dass es nur 800€ gekostet hat.
Mfg Markus

Zurück