Ich habe heute morgen das KTM Alp Challenge 14R mit Rohloff gekauft und bin mit allem sehr, sehr zufrieden.

Ich habe das Rad für sogar 1800

bekommen weil am Rahmen und Bremshebel ein Paar Kratzer zusehen sind. Ich bin dann gleich ein Tour gefahren. Macht richtig spass.
Aber ich muss ein paar Sachen loswerden. Ich bin neu in diesen Szene und muss sagen. Ich habe selten so viel Arroganz und hochnäsigkeit erlebt, wie ich in der letzten Wochen erlebt habe. Auf der Suche nach einem Rad das nicht gleich 4000 aufwerts kostet. Muss mann vieles zuhören bekommen.Ich habe diesem Rad entdeckt . KTM hat mir leider nicht gesagt sowie,die viele viele so genannten edel teile mir nichts gesagt haben.
KTM Alp Challenge. Liegt bei etwa 2000 hat Rohloff Schaltung ( Ketten fahre ich nie wieder ) und einem gutem Ausstattung. Aber unsicher war ich naturlich immer noch weil für mich ist 2000 immer noch viel Geld. Ihr jungs und Mädels in diesem Forum waren super und sehr hilfreich. Danke. Aber die Händel hier um die Stuttgarter gegend sind mir so arrogant gewessen was ein KTM Teil angeht

das mir die Lust am Radfahren fast vergeht.
Ich habe bei viele Händler gefragt ob sie KTM führen und als Antwort kriege ich
Wir führen nur hochwertige Teile hier.

Ich wundere ich mich ob die Geld verdienen wollen oder nicht. Eine hat sogar gesagt die machen keinen Service am KTM wegen die Qualität.

Mann geht es noch.
Anyway ich habe das Rad und wird viel Spass damit haben. Bis auf nimmerwiedersehen Biker TD