Kryptonite - New York Fahgettaboudit Mini am Fahrrad anbringen. Wie am besten?

Registriert
20. Juli 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich mein Fahrrad sichern will, da mein letztes geklaut wurde, überlege ich mir das Fahgettaboutit Mini zusätzlich zum Abus Granit X Plus-54 zu kaufen.
Im Moment habe ich noch zusätzlich das Abus Granit 460, welches ich dann nicht mehr nutzen würde.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das New York Mini am besten am Fahrrad anbringen kann. Ich würde es in den Rucksack packen, aber das ist schon das Abus 54 drin, weil die Halterung einfach nicht fest genug ist und es am Rad klappert wegen der lockeren Halterung. Und zwei 2 Kilo Schlösser möchte ich nicht im Rucksack transportieren.

Ich möchte nur nicht, dass das Schloss klappert wenn ich fahre.
Hat jemand Erfahrungen mit der Halterung:
Kryptonite Transit H-Bar Schlosshalter

Könnte es nicht sich seltsam anfühlen ein 2kg Schloss am Lenker zu haben?

Oder sonst eine Idee, wie man das New York Mini gut am Rad anbringen kann?


Ist es überhaupt sinnvoll, zwei Bügelschlösser zu nutzen? Es wird ja gesagt, man soll zwei verschiedene Typen Schlösser nutzen. Aber nach meinen Recherchen habe alle anderen Schlossarten (z.B. Panzerkabelschloss, Kettenschloss, Faltschloss) zu viele Schwächen. Daher dachte ich mir, dass es vielleicht sinnvoll ist zwei Bügelschlösser von unterschiedlichen Herstellern zu nehmen, falls sich ein Dieb z.B. auf ABUS-Schlösser spezialisiert hat.

Bei Stiftung Warentest haben z.B. nur die Bügelschlösser gut abgeschnitten, alle anderen Arten sind mehr oder weniger "durchgefallen".
Ich hatte noch das Trelock Kettenschloss BC 515 im Blick, aber die Kettenschlösser haben bei Stiftung Wartentest einfach sehr schlecht abgeschnitten. Wobei das Trelock BC 515 in anderen Tests wiederum gut abschnitt.


Mein altes Rad hatte ein Trelock BS-400 Bügelschloss um, was in ca. 30sek. einfach durchgeschnitten wurde. Ich weiß es so genau, weil der Diebstahl mit Kamera aufgezeichnet wurde. Da war aber nur ein Mittelklasse Bügelschloss.


EDIT:

Habe gerade das hier gefunden: http://www.amazon.com/review/R2S9GY...hread=Tx3M3YTGVKP3A8Q&store=hi#wasThisHelpful

Scheint ja zu funktionieren? Im inneren des Rahmens würde ich mir nur ungern das Schloss hinhängen, da das meiner Meinung nach die Optik versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten