Kryptonite Nachschlüssel?

Hallo Leute,
ich habe ein sehr altes Krytonite Bügelschloss wovon einer der beiden Schlüssel mal samt Schlüsselbund verloren gegangen ist. Der verbliebene Schlüssel hat ja diese Code-Nummer eingeprägt womit man einen Nachschlüssel bestellen kann. Weiß jemand wie das geht? Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt sich das überhaupt bei einem fast 20 Jahre alten Schloss?
Liebe Grüße
Rostlöserin

Bevor du einen neuen Schlüssel bestellst probier doch mal ob du eins der fehlerhaften Schlösser hast, dann brauchst du gar keinen nachbestellen, dann reicht ein Kuli.

Und einen Fred dazu gibts hier auch schon.

Hm, der Film ist schon ganz eindrucksvoll. Bei meinem Schloss steckt man den Schlüssel aber seitlich rein und der Bügel hakt (eigentlich) fest im Schlosskörper aber ok, dann benutze ich mein Abus Steeloflex weiter. Ich habe das Kryptonite zusammen mit dem Mtb bekommen, was ich mir zurechtmachen will. Das Rad ist aber nicht so alt wie das Schloss. ;)

Kryptonite ist die Problematik mit den runden Schlössern (Tubus?) bekannt.
Sie hatten eine dementsprechende Rückrufaktion.
Schloß mit einem Schlüssel zurücksenden -> neues Schloß ohne Kosten erhalten.

Habe ich mit zwei alten Kryptonites gemacht. keine Probleme.

Dazu gab es hier auch mal einen thread.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=135701&highlight=kryptonite

Die Umtauschaktion ist ja schon ein Weilchen her, hat mein Vorgänger wohl verpasst. Auf der Kryptonite-Seite konnte ich keinen Hinweis dazu finden also habe ich mal eine Anfrage gestellt. Die Antwort steht noch aus.

Viele Grüße

Ich habe gerade diese Mail bekommen:

Thank you for contacting Kryptonite regarding our Lock Exchange Program. For
over 3 years, Kryptonite replaced hundreds of thousands of tubular keyed locks
for our distributors, dealers and consumers worldwide. However the Lock
Exchange Program concluded at the end of September 2007 and we are not taking
any new registrations or exchanges.

Das Thema hat sich dann erledigt aber ich habe ein schönes Objekt um mit Kulis für mehr Diebstahlschutz zu werben.

Zurück