Kryptonite Nachschlüssel

polcor

Exil Sauerländer
Hallo zusammen,

weiss jemand wo ich einen Nachschlüssel für mein Kryptonite Schloss bekommen kann?
Ist noch eines der älteren mit dem kleinen runden Schlüssel, der Typ im Schlüsselldienst hatte leider keinen blassen Schimmer. "Da wo sie es gekauft haben" Toller Tipp, Danke.... Habs im Motorrad Laden gekauft, aber die fühlen sich auch nicht verantwortlich....

René

Such mal hier im Forum,
die alten mit dem runden Schlüssel sind mit nem Filzstift zu knacken. Deshalb gibts da ne Umtauschaktion von Kryptonite. Evtl ist das noch aktuell. Habe meins vor einem halben Jahr auch getauscht.
Kostet keinen Cent. Selbst der Versand wird bezahlt.

Einen Schlüssel solte Dir jeder Händler besorgen können, der Kryptonite verkauft.

ABER!

Du brauchst für beides die Schloß/Schlüsselnummer, ansonsten kannst Du das vergessen.

Das hab ich hab ich heut von Grofa bekommen:

Hallo Herr T.

die Ersatzschlüssel für Ihr Kryptonite-Schloss können Sie direkt über den
Kryptonite Schlüsselservice beziehen.

Bitte schicken Sie eine Kopie Ihres Kaufbeleges zusammen mit der genauen
Angabe Ihres Modelles und der Schlusselnummer zusammen an:

Kryptonite Service Deutschland
Postfach 1348
65763 Kelkheim

email: [email protected]

Für 12€ werden Ihnen dann 2 Ersatzschlüssel zugeschickt.

treetzyman schrieb:
Such mal hier im Forum,
die alten mit dem runden Schlüssel sind mit nem Filzstift zu knacken. Deshalb gibts da ne Umtauschaktion von Kryptonite. Evtl ist das noch aktuell. Habe meins vor einem halben Jahr auch getauscht.
Kostet keinen Cent. Selbst der Versand wird bezahlt.

Wo hast du denn hingemailt, auf www.kryptonite.com steht da leider nix mehr zu. Hast du da eventuell noch ne Email oder ne Anschrift/Telefonnummer?

Das Schloss sichert "lediglich" mein Stadtrad in Fahrradständer vorm Haus, dort habe ich ein langes kabel durch den Ständer gezogen und mit dem Kyptonite schliesse ich das Schloss am Rahnen an.
Diebstahlsgefahr ist da nicht ganz so hoch, sind eher Burschenschafter die besoffen Räder mitnehmen um damit weiss der Himmel wohin zu fahren. Wenn das Rad nicht ANgeschlossen ist schieben sie die auch gern mal anders wohin oder treten drauf rum.
:mad: Oft lassen sie dann aber ein anderes Rad da, wobei das dann eher Wraks sind. Bis jetzt sind drei Fahrräder verschwunden, von denen eines weiter unten in der Strasse wieder aufgetaucht ist. Über die Autos laufen sie auch sehr gerne und singen seltsame Lieder dabei, sehr komisches Volk.

Naja ob die Filzstifte dabei haben weiss ich nicht, aber vielleicht Degen zum Fechten. Obs damit auch aufgeht kann ich nicht sagen. Wenn Kryptonite das Schloss noch umtauscht wäre as natürlich klasse.

Rene´

So, das kam eben von Kryptonite, für die "tubular cylinder" gibts keine "tubular keys" mehr, na gut, dann tausch ich mal um, frag mich wie lang das wohl dauert. :daumen:

Kryptonite schrieb:
If you have a tubular cylinder, the tubular keys are no longer available. We can offer to swap out your lock with a new non-tubular lock. For this to happen, please let us know your lock model, size (inside dimensions-height & width) and key number. Along with your name, full address and phone number. Upon receipt of this information, we will have a UPS Postage Paid Label mailed out to. You would use this to return the entire lock and key. Upon confirmation of the lock being received, we will have a comparable one sent out to you.

Regards,

Donna
Customer Service
USA

Bei mir hat der Umtausch von der ersten Mail, bis zum neuen Schloß etwa 3 Wochen gedauert.
Da es jetzt aber nicht mehr so viele "Tauscher" sein werden, wirds vielleicht schneller gehen.

Ich hab drei der beschriebenen Schlösser und obwohl ich für jedes einzeln
ein Umtauschformular geschickt habe, kam keine Reaktion von Kryptonite.
Die sind eh eine schräge Nummer. Behaupten das sicherste Schloss der Welt
zu produzieren und dann so was. Amis halt.
Daher hab ich meine wegeschmissen und mir ABUS gekauft. Da hab ich den Service im Land.

Trailseeker schrieb:
Ich hab drei der beschriebenen Schlösser und obwohl ich für jedes einzeln
ein Umtauschformular geschickt habe, kam keine Reaktion von Kryptonite.
Die sind eh eine schräge Nummer. Behaupten das sicherste Schloss der Welt
zu produzieren und dann so was. Amis halt.
Daher hab ich meine wegeschmissen und mir ABUS gekauft. Da hab ich den Service im Land.

Hi,
das hat bei mir auch seeeeeehr lange fedauert, aber mir haben sie das Schloss getauscht!
Für die zwischenzeit habe ich mir auch ein ABUS Granit gekauft. Jetzt sichern halt zwei Schlösser meinb Baby..

Grüße TIm

Naja ich hab Zeit, für die beiden "guten" Räder hab ich noch ein "ABUS Granit Steel-O-Flex", das sollte reichen.
Das Stadtrad vorm Haus werd ich dann solange mit ner Kette un einem Bügelschloss sichern, hatte das Kryptonite eh über, ist eigentlich ein Bremsscheibenschloss vom Motorrad. Passt aber perfekt um das Rahmenrohr...

EVDISLOCBYKR.jpg

René

Zurück