Kroatien, Velebit Gebirge

Marathonfan

Kroatienfan
Registriert
10. Januar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Landshut & Vinjerac
Hallo,

vielleicht hat ja jemand Lust auf Kroatien. Werde die erste Oktober Woche wieder mal das geliebte Velebit-Gebirge erkunden.

Falls jemand Interesse hat bitte bei mir melden. Kann auch für eine billige Übernachtung sorgen. Und wegen der Touren braucht man sich keine Gedanken zu machen, ich biete mich sozusagen als Guide an.


LG
 
Hallo, wir fahren Ende August 2018 in die Nähe von Starigrad/Stinica. Ich würde dort auch gern Mountainbike-Touren ins Velebit fahren. Hast Du Tipps oder Tourenvorschläge für mich?
 
Bemühe bitte mal die Foren-SuFu (sind ja etliche Hinweise geschrieben worden) und irgendeine Suchmaschine zwecks externen Infos.
Inzwischen ist das Velebit nicht mehr so exotisch wie im vergangenen Jahrzehnt ;)
Grundsätzlich: Du mußt dich an die Minenwarnungen halten und auch sonst das Gebirge nicht unterschätzen. In der lokalen Presse ist doch häufig - speziell in der Touri-Saison - zu lesen, dass die Rettungseinheiten wieder unterwegs waren um "unbedachte" Touristen "herauszuholen".
Auch wenn das Gebirge noch so klein ist - es ist immer noch ein Gebirge und dort oben ist die Infrastruktur nicht mit den Alpen zu vergleichen...

Falls du nicht alleine fahren willst, kannst du dich ja einer Guided-Tour anschließen.

Warum holst du eigentlich 2 Themen dafür nach oben?
https://www.mtb-news.de/forum/t/mountainbiken-in-kroatien.570182/
 
Zurück
Oben Unten