Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hab momentan das Problem, dass meine recht Hand nach einer halben bis Stunde fahren zu kribbeln anfängt. Hat jemand auch das Problem, oder weiß jemand, was man dagegen machen kann??
Würd entweder auf falsche Atemtechnik tippen (erste Symptome einer Hyperventilation) oder auf die falsche...Geo/Haltung. Evtl. mal Griffe tauschen und nen Vorbau mit anderem Winkel bzw. kürzer oder länger. Einfach mal beim lokalen Raddealer anfragen ob er Dich mal 2-3 verschiedene Vorbauten probefahren lässt.
Hi, bei mir hats immer in der libnkenhand gekribbelt , bzw. fühlte sich mehr so nach einschlafen der Hand an. Die ist oft erst Stunden nach der Tour ganz aufgewacht. Hab jetzt andere Griffe und alles ist prima.
da hilft wohl nur Probieren. Mir hat die Kombination: neue Handschuhe/Griffe geholfen. Ich hab auf Griffe von Ergon (Enduro-Version S) und Specialized Handschuhe gewechselt. Zu den Ergongriffen findet man ueber die Suchfunktion Seitenweise Infos.
Ich tendiere dahin zu sagen, dass dein Gribbeln dadurch kommt, dass dein Handgelenk abknickt und so auf einen Nerv drückt.
Würde dir auch dazu raten, ein paar andere Griffe zu kaufen.
Man beachte, dass wenn der Lenker breiter wird, die Handgelenke immer mehr abknicken. Also ein zu breiter Lenker ist auch nicht immer das wahre.
Hi!
Was du hast ist ein beginnendes Carpaltunnel Syndrom. Wie bereits von einem anderen teilnehmer beschrieben wird dabei ein Nerv (Nervus medianus) im Handgelenk irritiert. Wenn es nur beim Radfahren auftritt musst du einfach deine handhaltung ändern. dabei schauen, dass du die hand weder nach unten noch nach oben zuviel abknickst. Wenn es auch sonst ein Problem ist, eventuell bei einem Neurologen einmal die Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen. Lokaler Ultraschall hilft auch manchmal recht gut.
Gruß Peter
Das hatte mein Vater beim Motorrad auch ihm hatte es den Nerv im Gelenk eingeklemmt probier mal den Lenker in eine andere position zu bringen oder andere Hriffe und Handschuhe (ich empfehle die von specialized hab ich auch)