Kratzer im Oberrohr - Canyon Nerve AL 7.0

Registriert
24. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe am Wochenende mein Canyon Nerve AL 7.0 erhalten.
Dieses hat jedoch einen Kratzer (2cm lang) im Oberrohr. Die silberne Schicht ist an dieser Stelle ab und man sieht den schwarzen Unterlack.

Da ja am Oberrohr normalerweise keine Kratzer hinkommen, würde mich interessieren wie ihr euch verhalten würdet. Habe mal auf Verdacht ein AL 8.0 bestellt (weil angeblich schneller lieferbar als 7.0) und spiele mit dem Gedanken das 7.0 zurückzuschicken. Mir wurde nämlich als Kompensation lediglich eine Gutschrift über 30 € angeboten, jedoch keine Hinweise darauf, wie bzw. ob ich den Schaden selbst beheben kann.

Würdet ihr das Bike zurückschicken und auf das andere warten?

Vielen Dank für eure Antworten
 

Anhänge

  • IMG_3253.jpg
    IMG_3253.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_3268.jpg
    IMG_3268.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_3269.jpg
    IMG_3269.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Behalten, Gutschrift kassieren. Weitere Kratzer kommen sicherlich noch dazu! Das ist ein Gerät um Outdoorsport zu betreiben und kein Teil zum in die Vitrine stellen...
 
Findet ihr auch nicht, dass ich allgemein eher zum 8.0 tendieren soll? Oder findet ihr, dass der Mehrpreis von 400 € für das 8.0 nicht gerechtfertigt ist.

Muss dazu sagen, dass es mein erstes Bike ist. Von daher kann ich das nicht richtig einschätzen.
 
Der Kratzer im Oberrohr würde mich auch stören weil man ihn beim Fahren ständig sieht. Mit 30 € würde ich mich da nicht abspeisen lassen. Wenn es mir selbst passiert, dann ist es eben so. Dann kann man noch versuchen einen passenden Aufkleber zu finden.
Ich selbst habe mich für das 8.0 entschieden weil mir die bessere Ausstattung zugesagt hat.
 
Behalten, Gutschrift kassieren. Weitere Kratzer kommen sicherlich noch dazu! Das ist ein Gerät um Outdoorsport zu betreiben und kein Teil zum in die Vitrine stellen...

Dass weitere Kratzer dazu kommen, bezweifele ich auch nicht.

Nur werden die sich nicht am Oberrohr und somit im direkten Sichtfeld befinden, oder?

Gruß
 
Kann ja Canyon nicht ganz verstehen. Die Rücksendung und Erstattung würde schon die portokosten für hin-und Rückversand verursachen unddann könnten sie es wahrscheinlich nur noch im outlet verkaufen mit nem höheren Verlust als 30 euro.
Aber wahrscheinlich gäbe es dann wieder einige Experten, die dann ALLE angeblich nen Kratzer auf dem Oberrohr haben, wenn die Gutschrift höher wäre.
Ruf da nochmal an und frag ob die zu den 30 Euro noch ein Canyon shirt oder irgendwas nettes packen können und du dann mit Stolz als Werbefigur für canyon und seinen tollen service durch die Gegend läufst uns fährst ;)

Mit Nettigkeit und ein wenig Witz kommt man immer weit und hat mir auch bei Canyon schon geholfen...
 
Der Kratzer ist noch relativ harmlos. Geh zu einer Lackiererei und frag nach, was das Ausbessern kosten würde. So 30-50€ wird es schon kosten.
Wenn es billiger werden soll, dann lass dir den Farbcode geben und kauf eine Lackspraydose und machst es selber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ganz genau nachvollziehen, dass der Kratzer nervt. Ich bin auch einer, der sein Bike nach jeder Fahrt erst einmal polliert. Trotzdem würde ich auch den 2. Beitrag zitieren. Auch die Lackiererei würde ich lassen.
 
:D Die sollten alle bikes mit Kratzern ausliefern. Fährt sich dann schon ab dem ersten Ausritt so entspannt wie nach den ersten 2-3 Stürzen. Am besten so schnell wie möglich noch mehr Kratzer sammeln und ein bisschen dreck drauflassen. dann siehts auch aus wie ein rad in artgerechter Haltung. [habe noch ein Rotwild, da wird man ohne so eine Philosophie sehr schnell sehr unglücklich --> <2013 Rotwild Lackqualität= :(]

;)
 
Zurück
Oben Unten