Koxx - Racing Code gut?

hi, vorweg, ich bin neu in der Trial scene :D
und möchte gerne wissen ob die bikes von Koxx (mit vorwiegend TryAll teilen) was taugen oder nicht?
Bisher bin ich ein Scott Voltage YZ-0 gefahren und will etz umsteigen ^^
hier der link:

http://www.koxx.fr/index.php?lg=en_EN&sec=trial&pg=bikes&btype=bike&pager=3&id=HDDB4198b401489ee

und

http://www.koxx.fr/popup.php?lg=en_EN&sec=trial&btype=bike&pg=bikes&id=HDDB4198b401489ee

der Preis beträgt ca 1 500 EUR nur mit ner HS-33 vorne und ner gabel, die sie auch halten kann :D
ka welche....

ist das rad sein geld wert?

wenn du 1500 euro zur verfügung hast kannst du dir ein top bike selbst zusammen stellen.
jedoch rat ich dir auch nicht von dem zoo! ab..echt ein schnäppchen
ach und auf www.biketrial.ch gibts auch SEHR günstige komplett bikes

definiere "taugen"
besonders langlebig is der rahmen wohl nicht im vergleich zu den meisten aufgezählten.
über die parts kann man streiten. da sind die geschmäcker verschieden

koxx is *******:p

das is jetzt vielleicht schwer nachzuvollziehen, wenn man voher kein trial gefahren ist, aber das pitbull ist um längen besser als das racing code. und sogar noch ca 200€ günstiger. bessere felgen naben reifen lenker usw... und die geo is auch besser als das racing.
hör auf die leute und kauf das pitbull, du wirst nicht entäuscht sein.

Hallo

wenn wir gerade von Biketrial.ch sprechen:

Die haben ein Pitbull 04 für ca. 900 € als Angebot drin. Ist das gut von der Geo her, oder doch schon ein altes Eisen?

Was kostet es Einfuhrzoll wenn ich das Bike von der Schweiz nach Deutscheland liefern lasse?

Wie verlässlich ist der Händler?

MFG

also ihr meint das oder?:

http://trialmarkt.de/de/dept_28.html

also da das Trial Bike 26" ZOO! Pitbull short - VIZ Edition

für Euro1.395,00 ?

was mich halt nervt ist halt trotzdem, dass der sattel fehlt :D
also die gewohntheit fürs chillen und dem wheele im sitzen will ich net missen.^^

und das Trial Bike 26" Echo Bounce scheint mir zu "lausig" irgendwie?
ich mein die rear brake und die mechanische vorne, das stinkt :D

KermitB4 schrieb:
Hallo

wenn wir gerade von Biketrial.ch sprechen:

Die haben ein Pitbull 04 für ca. 900 € als Angebot drin. Ist das gut von der Geo her, oder doch schon ein altes Eisen?

Was kostet es Einfuhrzoll wenn ich das Bike von der Schweiz nach Deutscheland liefern lasse?

Wie verlässlich ist der Händler?

MFG

sammelst du räder? :lol:

Hallo

nein ich sammle keine Räder,

nur ich will mal ein Bike, für dass man schnell und einfach ersatzteile bekommt, und was nicht ständig über den Jordan geht, wie es bei meinem Monty und Univega nun mal der Fall ist.

MFG

snake999acid schrieb:
was mich halt nervt ist halt trotzdem, dass der sattel fehlt :D
also die gewohntheit fürs chillen und dem wheele im sitzen will ich net missen.^^

und das Trial Bike 26" Echo Bounce scheint mir zu "lausig" irgendwie?
ich mein die rear brake und die mechanische vorne, das stinkt :D

zum trialen brauchste keinen sattel. zum wheelie fahren und chillen auch ned.

dass das echo bounce hinten ne v-brake hat und vorne ne mechanische disk heisst noch lange nich, dass die teile nich ziehn. hier im forum schwören so einige auf non-oil und wollen von ner hs33 etc nix wissen!

egal was fürn bike du beim trialmarkt kaufst - du kaufst garantiert keinen schrott!

das hab ich nicht in frage gestellt :-/
ich überleg mir grad ernsthaft das Zoo!
soll geil sein :)
nur mal so ne dumme frage nebenbei :D
is scho jemand mit so nem bike aus fun dirtjumpen gegangen?
also rein vom technischen her sollte es doch möglich sein :D
klar klar, dafür wurdes net gebaut :P mein ja nur falls einem "langweilig" werden solle dass man mal ne stunde jumped :D
^^

Hallo

ich kann das Zoo! Pitbull 05 vom Jan seiner Sonderaktion nur empfehlen, das hat sich ein Kumpel von mir geholt und der ist absolut zufrieden und kommt super damit klar.

MFG

Ich kann wirklich empfehlen, dass du dir ein reinrassiges Trialbike ohne Sattel kaufst, wenn du wirklich trialen willst. Kaufst du dir so ein Zwitterbike, ärgert es dich früher oder später und du musst dir wieder etwas neues kaufen.

snake999acid schrieb:
das hab ich nicht in frage gestellt :-/
ich überleg mir grad ernsthaft das Zoo!
soll geil sein :)
nur mal so ne dumme frage nebenbei :D
is scho jemand mit so nem bike aus fun dirtjumpen gegangen?
also rein vom technischen her sollte es doch möglich sein :D
klar klar, dafür wurdes net gebaut :P mein ja nur falls einem "langweilig" werden solle dass man mal ne stunde jumped :D
^^

es gibt zwar einen der macht front und backflips mit dem trialbike aber wenn du sowas vorhast dann würd ich mir kein trialbike kaufen. andi87 hat einen nicolai rahmen anzubieten, ich denke das wär so die richtige mischung. sattelrohr, superstabil und streetgeo mit der man trotzdem trialen kann.

Also wenn du nen Misch-Masch aus Dirt Jump, Street und Trial machen willst hätte ich da auch noch nen Norco Ryan Leech Signature Rahmen abzugeben, ich denke der wäre perfekt! (ist in ferrari rot lackiert)

gruß
martin

du sagst es!
genau sowas wie leech hat denk ich mir auch...
nur tendiere ich irgendwie doch zum koxx. nur wenn ihr meint, das
ist schrott und ich soll lieber die finger davon lassen, dann gut... könnte es von jemanden für 1250 EUR bekommen.... immernoch schlecht? oder ne überlegung wert?

Also wenn du nen Sattel haben willst und vielleicht mit dem Trialbike auch noch n bischen Street und Dirt fahren willst und du gern ein Koxx hättest, DANN schreit das ja geradezu nach dem Koxx S6XX.

Ich hätte da zufällig so einen Rahmen zu verkaufen, über den Preis werden wir uns schon einig. Auf jedenfall hat der ne bessere Geo als der Racing Code und ne Bashguard.

Anhänge

• Koxx Okt 05.jpg
    Koxx Okt 05.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 83
snake999acid schrieb:
du sagst es!
genau sowas wie leech hat denk ich mir auch...
nur tendiere ich irgendwie doch zum koxx. nur wenn ihr meint, das
ist schrott und ich soll lieber die finger davon lassen, dann gut... könnte es von jemanden für 1250 EUR bekommen.... immernoch schlecht? oder ne überlegung wert?

Also ich hab jetzt schon von vielen kaputten Koxx gehört.....
und das Norco hat auch ne Soll bruchstelle da es ne grindeverstärkung hat
ist es dadurch auf der anderen Seite (andere Kettenstrebe) geschwächt.
Was allerdings bei meinem quasi schon gefixt wurde! (verstärkt)
also wenn du so fahren willst wie Leech denke ich sind meine Sachen
perfekt für dich!

Ja die leichten Koxx Wettkampfrahmen brechen wenn man sie zu lange fährt...
kein Geheimnis!
Doch Code und S6XX wiegen über 2Kg und müssten so gut halten wie das Norco.

Vlt. solltet ihr dem armen Jungen auch mal sagen, dass der Ryan Leech das Trialen nicht nur auf dem Zwitterbike, was er da hat, gelernt hat!?

Wenn er trialen will, dann soll er sich auch nen Trialbike holen.

Ich bin auch mal so ein Zwitterbike gefahren, da war ständig irgendwas kaputt.
Einmal nen Monty geholt, und schon hatt ich vier Jahre Ruhe.

Das soll jetzt keine Werbung für Monty sein , ich wollte damit nur sagen, dass ne richtige Trialmaschine einfach weniger anfällig ist. Wahrscheinlich hätte ein Echo/Zoo oder hastenichgesehn genauso lange bei mir gehalten.

N8

hehe ;)
nen ryan leech krigt die rahmen bzw parts im 10er pack :D
hat er den rahmen zu brei gefahren krigt er nen neuen geschenkt ;) und für seine frau auch noch einen ^^

esgey schrieb:
Vlt. solltet ihr dem armen Jungen auch mal sagen, dass der Ryan Leech das Trialen nicht nur auf dem Zwitterbike, was er da hat, gelernt hat!?

Wenn er trialen will, dann soll er sich auch nen Trialbike holen.

Ich bin auch mal so ein Zwitterbike gefahren, da war ständig irgendwas kaputt.
Einmal nen Monty geholt, und schon hatt ich vier Jahre Ruhe.

Das soll jetzt keine Werbung für Monty sein , ich wollte damit nur sagen, dass ne richtige Trialmaschine einfach weniger anfällig ist. Wahrscheinlich hätte ein Echo/Zoo oder hastenichgesehn genauso lange bei mir gehalten.

N8

Ja aber für mich hört es sich ja ganz so an als wollte der gute sonen Misch masch fahren! und dann ist so ein Rad auch am besten geeignet! und mit den richtigen Parts hat man auch wenig Probleme....:)

Zurück