Kot und Köter - was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radfahren ist nur auf befestigten Wegen und Straßen erlaubt (Mindestbreite 2 m). Auf unbefestigten Trassen im Wald, Fußwegen, Sport- und Lehrpfaden sowie abseits der befestigten Wege ist Radfahren verboten und wird mit Bußgeld bedroht. Das Radfahren auf befestigten Wegen muss so erfolgen, dass Sicherheit und Erholung anderer Waldbesucher nicht beeinträchtigt werden. Beim Begegnungsverkehr hat der Fußgänger Vorrang.

http://www.forstbw.de/landesbetrieb-forstbw/erlebenlernen/erholung/sport-im-wald/radfahren/

Kannst das lesen Question-Mark ?
 
Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion raus und begnüge mich weiterhin mit lesen und lachen.
Interessante Variante.

Und so völlig gegen den Mainstream. Die meisten halten sich beharrlich in der Diskussion drin und kommen dabei gar nicht zum Lesen und erst recht nicht zum Lachen.

Deine Idee finde ich bestechend. Ich probiere sie auch mal aus.


Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, diesen Thread ins KTWR zu verschieben.
Dann aber bitte konsequenterweise gleich auf's Schiff.

...
 
Ich kann nirgends ein Bundesweites Gesetz finden, dass Radfahren auf unbefestigten Trassen im Wald, Fußwegen, Sport- und Lehrpfaden sowie abseits der befestigten Wege unter Bußgeld stellt.

Das wäre ein tiefer Einschnitt und sehr viele Leute hier würden sich demnach Rechtswidrig verhalten.
 
Ich kann nirgends ein Bundesweites Gesetz finden, dass Radfahren auf unbefestigten Trassen im Wald, Fußwegen, Sport- und Lehrpfaden sowie abseits der befestigten Wege unter Bußgeld stellt.

Das wäre ein tiefer Einschnitt und sehr viele Leute hier würden sich demnach Rechtswidrig verhalten.

Nach § 14 Bundeswaldgesetz ist "Radfahren im Wald nur auf Straßen und Wegen gestattet. Weiteres regeln die Länder." Deswegen ist das Radfahren im Wald in den einzelnen Bundesländern durch unterschiedliche gesetzliche Bestimmungen geregelt.
 
Nach § 14 Bundeswaldgesetz ist "Radfahren im Wald nur auf Straßen und Wegen gestattet. Weiteres regeln die Länder." Deswegen ist das Radfahren im Wald in den einzelnen Bundesländern durch unterschiedliche gesetzliche Bestimmungen geregelt.

In solchen Dingen bist du echt verlässlich. Danke.

Also insgesamt auch auf Wegen... Das wird interessant wenn man mal im Drei Länder Eck unterwegs ist oder eine Grenzübergreifende Tour fährt, plötzlich bist du in BaWü und hast eine Anzeige am Hals.
 
Brauchst du gar nicht so weit zu fahren,

Waldgesetz für den Freistaat Sachsen (SächsWaldG)
§ 52 Allgemeine Ordnungswidrigkeiten

(2) Ordnungswidrig handelt auch, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. entgegen § 11 Abs. 1 im Walde außerhalb von Straßen und Wegen mit dem Rad oder motorgetriebenen Krankenfahrstuhl fährt oder mit dem Rad auf Sport- oder Lehrpfaden oder Fußwegen fährt,
 
Im Walde, ausserhalb von Strassen und Wegen.

Das heisst aber Wege im Wald sind erlaubt, oder nicht?

Das ist halb so schlimm wie: "auf Wegen unter 2m verboten".
 
@Anne5, 77 Beiträge - alle im Kot und Köterthread - meinst Du nicht, es reicht langsam?

Anne...Klappe
 
@ Kaprado
"Das Radfahren ist nicht gestattet auf Sport- und Lehrpfaden sowie auf Fußwegen."

Also nur auf der Waldautobahn
 
Schau dir mal meine Videos an und dann zeige mir wo du dort ein anderes Lebewesen siehst welches Angst haben könnte.
.....

Du kapierst es nicht, oder?

Es zählt nicht, ob Du der Meinung bist, dass andere vor Deinen Hunden keine Angst haben müssen, es zählt lediglich, dass andere die Verhaltensweisen von Hunden - auch Deiner - nicht einschätzen können und daher Angst bekommen.

Entschuldige, Wakeman. Das musste jetzt doch mal raus.
 
Du kapierst es nicht, oder?

Es zählt nicht, ob Du der Meinung bist, dass andere vor Deinen Hunden keine Angst haben müssen, es zählt lediglich, dass andere die Verhaltensweisen von Hunden - auch Deiner - nicht einschätzen können und daher Angst bekommen.

Ich glaub eher du schnallst es nicht.

Wo keiner ist kann auch keiner Angst haben.
 
Ich denke schon das der Sinn meiner Aussagen verstanden wurde, aber manchmal ist es halt bequemer sich doof zu stellen und ernst gemeinte Kommentare ins lächerliche zu ziehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten