Körpergewicht Training daheim (ohne Geräte/möglichst kurz)

für den oberen Rücken kann ich dir noch umgekehrtes Bankdrücken und Reverse Flys (aber besonders hier auf die richtige Ausführung achten) mit gefüllten Wasserflaschen empfehlen. Ist vor allem auch sehr gut für den hinteren Schulteranteil.
 
....

90 Liegstützen (3x30)
120 Situps auf dem Rücken (3x40)
Auf dem Bauch Arme + Beine anheben (3x30)
Seilspringen 3x100

Damt kann man den Körper jeden Tag umsonst trainieren (so wie früher). Die Frage ist doch immer, ob man es will !

Wow, ist das dein ernst?
Ihr glaubt nicht ehrlich dass n paar Liegestütze n GK-Plan ersetzen kann oder?
 
Vorallem jeden Tag das selbe, da kann man die Zeit schon effektiver nutzen, Stichwort Periodisierung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
ah, die supersportler wieder. als ob 90 saubere liegestütze ein klacks wären ...

für mich sieht das programm ordentlich aus. ich kenne zwar noch 400.000 andere übungen, die man in einen plan bringen könnte ... aber was brächten diese an mehrwert?
 
Ich habe auch nie behauptet das 90 saubere liegestütz einfach sind. Nur dass man über einen längeren Zeitraum betrachtet die Übungen variieren sollte, um dem Muskel neue Reize zu geben.

Aber klar, besser 90 liegestütz als gar keine :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Die Übungen dienen dazu, um den Körper fit zu halten, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ja klar, daß man damit keine Muskelpreise gewinnen kann, war jedoch nie mein Ziel gewesen.
Den eigentlichen Spaß hole ich mir beim Fixiefahren oder MTB, da kann man varieren, wenn man will.
Haltet die Übungen einfach und möglichst ohne Geräte, dann kann man sie überall leicht durchführen und vor allem man hat keine Ausrede, um zu schwänzen.

Mein 18 jähriger Neffe schafft 120 Liegestützen und lacht mich schon eine Weile aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diese Fußschlaufe-Haken, mit den man kopfüber an einer Stange aufhängen kann, um die Bauchübungen durchzuführen. Kennt jemand einen Anbieter für sowas ? Keine Ahnung, wie die dinge heißen ...
 
Schau mal in Richtung Calisthenics oder Freeletics.
Hier mal zwei Videos, was alles möglich ist:

Mache jetzt schon über 1 Jahr diese Art von Übungen und konnte gute Erfolge erzielen.
 
Ist ja wahnsinn, was der Typ macht. Teilweise habe ich gedacht, der hat einfach die Kamera auf den Kopf gedreht.....Aber der muss doch aus dem Turnbereich kommen. ich glaube fast nicht, dass man das ohne gewisse "Vorarbeit" leisten kann. Höchster Respekt!!!
 
Ohne Jahre Training geht das nicht, die Übungen kommen auch von den Turnern bzw sind Abwandlungen davon

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ist ja wahnsinn, was der Typ macht. Teilweise habe ich gedacht, der hat einfach die Kamera auf den Kopf gedreht.....Aber der muss doch aus dem Turnbereich kommen. ich glaube fast nicht, dass man das ohne gewisse "Vorarbeit" leisten kann. Höchster Respekt!!!
wenn es wahnsinnig ist, was er macht, wie würdest du dann das hier bezeichnen?

 
Hier das ganze Video vom Jan.
Man sollte es nicht unbedingt vergleichen, der eine machts zum Training fürs Bouldern, die anderen Trainieren "nur" um zu Trainieren, schau dir mal die Videos von den Russen an, die sind anders krass. (einfach mal "Calisthenics" in youtube suchen)
 
wenn es wahnsinnig ist, was er macht, wie würdest du dann das hier bezeichnen?

Mh, da ist jetzt aber auch nix dabei, was besonders schwer wäre. Ich hab mir allerdings durch jahrelanges, exzessives Klettern die Sehnen in den Fingern ruiniert, weshalb ich aus Vernunftgründen von solchen Übungen wie 1 Finger Pull-ups abraten würde. Bringt jenseits des Kletterns eh nix.
 
für chilla13 war das wohl nur aufwärmroutine, bevor er zu den schweren sachen übergeht.
 
für chilla13 war das wohl nur aufwärmroutine, bevor er zu den schweren sachen übergeht.
Nö, aber ich finde es in der Tat wenig beeindruckend, wenn ein Kletterer seine Routine präsentiert, die Übungen enthält, die ich auch beherrsche.
Beeindruckend fand ich gerade Tony Martins Leistung beim Zeitfahren der Tour de Suisse. Das ist für mich nämlich unvorstellbar...
 
Moin,

hat von euch evtl. jemand das Buch "Das Men's Health Workout ohne Geräte: Mehr Muskeln, mehr Ausdauer, mehr Power: fit durch Eigengewichtstraining!" erworben und kann was dazu sagen?

http://www.amazon.de/gp/product/3517089222/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF *

Übungsmethoden gibt es wie Sand am Meer und das Buch wird dir nicht weiterhelfen, wenn du ohne Disziplin die Übungen täglich machst.
Fit durch Eigengewicht erreicht man locker mit einfachen Übungen wie Klimmzügen, Liegestütze, Situps, Seilspringen+ 10 Minunten Laufen mehr braucht man wirklich nicht (ich kenne sehr wenigen, die 90 Liegestützen machen können)

Ich habe mir vor 2 Wochen die Gravity Boot und diese fiese Rolle * hinzu geholt.
Insbesonders haben mir die Gravity Boots angetan, weil du merkst, wie deine Bauchmuskeln arbeiten müssen, abgesehen davon sind die Übungen gut für meinen Rücken, weil ich viel am Rechner arbeite.
Zur Zeit schaffe ich aber kaum mehr als 3x4 (hört sich wenig an, aber das merkt man erst, wenn man kopfüber dran hängt)
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück