Korfu Fähre und Mountainbike

Hallo, ich bin die Veronica und neu in diesem Fourm. Wir ziehen in Erwägung dieses Jahr mit Wohnmobil und Mountainbike nach Korfu zu fahren. Wir kennen die Insel nicht. Kennt jemand Touren auf Korfu? Wer hat zudem Erfahrungen mit den Fähren nach Korfu?

hallo,
wir waren letzten sommer mit den MTBs auf korfu. wir sind mit der fähre von venedig nach korfu-stadt gefahren (23h fahrzeit). erfahrungen mit wohnmobilen auf der fähre habe ich pers. nicht, allerdings scheint es zumindest bei Minoan Lines diese Campingdecks zu geben.

auf korfu selber sind wir allerdings größtenteils auf den größeren straßen geblieben (wir hatten kein auto dabei, deshalb wollten wir bei der hitze möglichst schnell von einem Campingplatz zum nächsten kommen).

ich weiß ja nicht, welche touren du so bevorzugst, aber es gibt einen rundweg um fast ganz korfu (den Corfu Trail). wir sind ein stück darauf gewandert, aber wenn du singletrails magst... . Dieser weg führt u.a auch auf den Pantokrator.
der weg sieht dann etwa so aus:
p72658008csz.jpg

Korfu ist auf jeden Fall eine schöne insel und es war ein schöner urlaub dort :daumen:
frag ruhig, wenn du noch was wissen willst ;)

Zurück