Komplettbikezubehör Reverb Bleedkit u. Vent Valve?

Registriert
4. September 2015
Reaktionspunkte
15
Ort
Frankfurt / Taunus
Hallo Zusammen,

wollte mal Fragen was bei eurem Komplettbike an Zubehör für die Reberb C1 dabei war?
Laut RockShox soll jedem Bike das Vent Valve Tool und der Bleeding Edge Adapter zum Befüllen/Entlüften der Remote beiliegen.
 

Anhänge

  • 46973AD9-6C77-43E6-8980-06880F7F1804.jpeg
    46973AD9-6C77-43E6-8980-06880F7F1804.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 31
  • D05CC0AC-E613-4314-A19F-246F75C34F81.jpeg
    D05CC0AC-E613-4314-A19F-246F75C34F81.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 26

Anzeige

Re: Komplettbikezubehör Reverb Bleedkit u. Vent Valve?
Ich hatte nur das rote Dingen dabei ...
Schade eigentlich, wie sieht es eigentlich mit Tokens für die Gabel und Dämpfer aus - was dabei gehabt?

Bin bisher nur Versenderbikes (C und Y) gefahren, da gab es Werkzeug wie Gabelpumpe und Minidrehmoment-schlüssel ...

Meine Erfahrung Versender vs. Bike vom Fachhandel.
 
Hmm.. tja, Entlüftungskit für die Reverb hatte ich nicht dabei. Ebenso keines für die Bremse. Gabelöl und Einpresswerlzeug für die Gabel sowie Fettpresse wären auch nett gewesen. Wenn Canyon eine Dämpferpumpe zum Radkauf mitgibt, dann könnte Santa Cruz doch mindestens eine Booster-Luftpumpe für die einfache Tubeless-Montage zum Bike mitliefern 😉

Worauf ich hinaus will: Wo ist die Grenze? Kann dich durchaus verstehen. Ich hatte auch mal ein Canyon und mich über die (dritte) Dämpferpumpe gefreut. Aber das schwindlige "Drehmomentwerkzeug" hab ich nie verwendet.

Dafür hab ich kostenlos einen kompletten Lagersatz von Santa Cruz bekommen, den mir ein Santa Händler, bei dem ich nicht das Nomad gekauft hab, innerhalb von zwei Tagen eingebaut hat.
 
Hallo, Bei meinem Mondraker war nichts von alledem dabei, das Entlüftungskit hatte ich von einer anderen Reverb ( Leider hat Rock Shox die grandiose Idee für jedes Teil ein anderes Bleed kit zu erfinden).
Als Vent valve adatper habe ich eine kurze 9mm Nuss mit t-Griff genutzt, das funktioniert hervorragend und kostet keine 10 Euro.
 
Zurück
Oben Unten