Komfortables Lenkerband

Registriert
5. Mai 2024
Reaktionspunkte
577
Hallo zusammen,

Ich nutze den Acros Gravellenker und das passende Acros Silicone Wrap Lenkerband. Irgendwie ist das Band für mich zu wenig dämpfend und aktuell auch zu kurz.

Meine Argumente das Band waren:
  • Ohne Klebefläche
  • UV Beständig
  • wiederwendbar

Als Alternative ist mir jetzt das Brooks Cambium oder Lizard Skin 4.2mm Band eingefallen. Fährt jemand eins davon?

Das Ergon Gravel Tape hatte ich und es war nicht haltbar und hat richtig fies am Lenker geklebt. Deswegen habe ich mich für das Acros Band entschieden. Das Ergon war auch von den Schichten nicht so toll. Beim Sattel passt es super aber Lenkerband nicht.

Ich hätte gerne auch eventuell was in dunkel orange oder dunkelrot als Kontrast zum Rahmen. 2 Bänder pro Seite wäre auch eine Option. Aber gerne dann ohne Klebefläche, wenn es irgendwie geht.

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240511_221423_Gallery.jpg
    Screenshot_20240511_221423_Gallery.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20240511_221401_Gallery.jpg
    Screenshot_20240511_221401_Gallery.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20240512_081505_Gallery.jpg
    Screenshot_20240512_081505_Gallery.jpg
    665 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20240512_081253_Gallery.jpg
    Screenshot_20240512_081253_Gallery.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Das Brooks "Cambium" hat mir gut gefallen; griff sich gut, dämpfte gut und war auch (in schwarz) strapazierfähig und haltbar.
Aktuell fahre ich an zwei Rädern Lenkerband von Supacaz "Super Sticky Kush", was mir (ohne Handschuhe) vom Anfassen noch besser gefällt; das gibt es auch in diversen Farben.
Überhaupt nicht gefallen hat mir zuletzt das Lenkerband von SQlab, das zwar auch sehr strapazierfähig und haltbar zu sein schien - zu einem Langzeittest ist es mit dem Band nicht gekommen - allerdings war es ohne Handschuhe einfach zu rutschig.
 
Das Brooks "Cambium" hat mir gut gefallen; griff sich gut, dämpfte gut und war auch (in schwarz) strapazierfähig und haltbar.
Aktuell fahre ich an zwei Rädern Lenkerband von Supacaz "Super Sticky Kush", was mir (ohne Handschuhe) vom Anfassen noch besser gefällt; das gibt es auch in diversen Farben.
Überhaupt nicht gefallen hat mir zuletzt das Lenkerband von SQlab, das zwar auch sehr strapazierfähig und haltbar zu sein schien - zu einem Langzeittest ist es mit dem Band nicht gekommen - allerdings war es ohne Handschuhe einfach zu rutschig.
Das Band von SQ Lab haben wir in der Werkstatt um den Hammer gewickelt. Schön griffig aber am Lenker will ich das auch nicht haben.

Kannst du das Brooks empfehlen und hat das auf der Rückseite Klebeflächen? Kann man das ziehen und ohne fiese Rückstände abwickeln? Das war beim Ergon damals einfach nur fies.

Das Supacaz ist auch gut. Welches würdest du heute nehmen, wenn du ein Bike aufbaust?
 
Zurück
Oben Unten