Komfortable Sattelstütze / Alternative zur Ergon/Canyon VCLS gesucht

Registriert
3. Mai 2018
Reaktionspunkte
3.222
Ich hatte schonmal so eine gefederte Carbonsattelstütze von Ergon, fand die echt gut.
Leider ist die im Durchmesser 27,2mm mit 345mm zu kurz für mich.

Gibt es alternativen die dem Komfort nahe kommen?

Welche Carbon Sattelstützen dämpfen wirklich Schläge ab?
Als komfortabel und federnd werden ja viele beworben, welche sind aber wirklich besser als meine aktuelle 0815 Alu Sattelstütze?

Durchmesser 27,2mm
Länge min. 360mm (bei 100mm min. Einstecktiefe)
Setback 10-20mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre die Merida Team CC S-Flex Sattelstütze am Gravel Bike.
Flext schön angenehm, macht keine Geräusche und ist preislich auch noch im Rahmen.
Sieht auch noch sehr dezent aus.

Gruß Christian
 
stimmt, die Rose / PRC ist auch klasse und deutlich leichter und billiger als die Syntace. Liegt in 350 bei ca. 170 g real. Die Rose gibt es aber m.W. nur in 350 mm (hab ich an Rennrad und Reiserad verbaut und bin sehr zufrieden damit), die baugleiche PRC hab ich in 400 zumindest zwar schon gelistet gesehen, aber noch nicht bestellbar.
 
stimmt, die Rose / PRC ist auch klasse und deutlich leichter und billiger als die Syntace. Liegt in 350 bei ca. 170 g real. Die Rose gibt es aber m.W. nur in 350 mm (hab ich an Rennrad und Reiserad verbaut und bin sehr zufrieden damit), die baugleiche PRC hab ich in 400 zumindest zwar schon gelistet gesehen, aber noch nicht bestellbar.
Meinst du die?
https://r2-bike.com/PROCRAFT-Sattelstuetze-Carbon-Race-Flex-272-mm-400-mm
Die PRC P2 konnte ich nicht in passenden Maßen finden.

Die Beschreibung hört sich schonmal gut an. Wenn die PRC ohne Race Flex schon gut funktioniert, wird die mit Race Flex sicher nicht schlechter sein.
Und der Preis geht voll klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten