Kombination Kettenschaltung,Nabenschaltung und Rollerbrake Nexus von Shimano möglich?

Hallo an alle Techniker hier.
Ich wüßte gern ob eine Kombination aus Kettenschaltung, Nabenschaltung und Rollerbrake Nexus von Shimano möglich ist.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.
Und bitte nicht fragen warum und wieso gerade diese Kombination.
Ich wüßte nur gern ob es irgendwie und einwandfrei funktioniert.
B.
:ka:

geht nicht. weil es keine nabe gibt die dies alles verbindet. du kannst ledeglich nabenschlatung und kettenschlatung verbinden (siehe dual control ? weis grad nicht genau) kannst aber an dieser nabe auch scheibenbremse fahren.

Dirt-Joe schrieb:
geht nicht. weil es keine nabe gibt die dies alles verbindet. du kannst ledeglich nabenschlatung und kettenschlatung verbinden (siehe dual control ? weis grad nicht genau) kannst aber an dieser nabe auch scheibenbremse fahren.

du meinst sicherlich dualdrive von sram. 3 gänge in der nabe und dann noch ne kassette an der seite drauf! kannst dann also vorne ne kettenführung fahren und hasst trotzdem 27 gänge!

Ich such halt ne Nabe wo neben Nabenschaltung und min.8fach Kassette noch die Nexus Rollerbrake (eine Art Trommelbremse mit Kühlrippenscheibe)
draufpasst.

ne nabe mit nabenschaltung und 8-fach kassette UND trommelbremse wirst du dir wohl selber dremeln müssen, die gibts nämlich nicht.

die nabenschaltungsgetriebe sind alleine schon breit genug, da is einfach kein platz mehr für ne kassette und trommelbremse. (was willste eigentlich damit? is doch nach der ersten vollbremsung geschmolzen son ding...)
- es sei denn du hast nen 20cm breiten hinterrbau - dann könntest du mit eigenbau erfolg haben..... ;)

ich glaub ich hab was gefunden ! NEXAVE IF-C530 .... auf dem bild glaube ich einen rollerbrake zu erkennen.

Schaltwerk_RD-C530_2_200.jpg

*paul lange*

Zurück