Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gibt es dich auch in nicht schwachsinnig?
Kalibriert habe ich meine noch nicht...aber sie reproduziert auf wenige Gramm exakt. Das ist schonmal ein Indiz für eine gute Mechanik.
Bin mit dem Ding eigentlich recht zufrieden.
Und kleinere Teile wie eine Federgabel liegen auf meiner Digi-Küchenwaage und der Aldi-KW dicht zusammen.
Also: wer nicht grade beim Eichamt arbeitet und nicht ganz so pedantisch ist, der kommt mit dieser Waage gut zurecht.
Vergesst jedoch das Teil aus Fernost für ein paar Euro. Die hatte ich schon 2x..sie hält nicht lange!
wobei die Summe der Einzelteile bei Fahrrädern nie das Gesamtgewicht ergibt (Fett, Öl, Luft in den Reifen)...
Mit meiner Taiwan-Fischwaage (unter 10 , Genauigkeit angeblich 20 g, Wägebereich 20 kg) komme ich ganz gut hin, hab deren Genauigkeit gecheckt, indem ich meine Räder in verschiedenen Fahrradläden mit teuren Waagen mal drangehängt habe und das stimmt auf 20-40 g - was für ein komplettes Rad reicht.
Bei vielen wird die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit schon daran scheitern, dass das Rad nicht vernünftig aufgehängt wird, so dass die Waage genau gerade belastet wird.
Meine Erfahrungen mit meiner Waage sind aber am lustigsten, wenn ich Räder von anderen Leuten dranhab: gerade eben noch das Hardtail von nem freund, der sich sicher war, bei ca. 10,5, aber auf jeden unter 11 kg zu landen. 11,56 kg war das vernichtende Urteil: Heulen und Zähneklappern...
Bei nem Liteviller-Treffen hab ich mal am letzten Tag die Waage ausgepackt: Wunsch und Wirklichkeit gingen bei fast allen um 1-2 kg (!) auseinander...
=> ich glaube nur Gewichte, die an ner Hängewaage bestimmt wurden, weder Additionen von gewogenen Einzelgewichten und erst recht keine zusammengeklaubten Gewichte aus dem Internet. Wer ein leichtes Rad will muss es zerlegen und die Einzelteile wiegen, erst dann weiß man, an welcher Stelle sich für vernünftiges Geld Gewicht sparen lässt.
Sonst passieren so unnötige Dinge wie das Pimpen einer 900 g-Bremsanlage mit Titanschrauben...