horror
Kondition im Aufbau
Tja, meine Fitness-Studio Mitgliedschaft läuft aus und suche mal wieder Alternativen. Dadurch, dass ich auch nicht wirklich fix an einem Ort bin, suche ich auch was, was ich effektiv überall machen kann. Zeit ist natürlich auch wie bei jedem nur wenig vorhanden, also möglichst effizient & kurz sollte es sein. Zubehör am besten keins, wobei das einzige was ich habe eine Klimmzugstange für die Tür ist (die es morgen für 13€ bei LIDL gibt).
Habe mir soweit schon Gedanken zu Übungen gemacht, möchte am besten Grundübungen machen, die möglichst viele Muskeln, bzw Muskelgruppen abdecken, wodurch eben Zeit gespart wird, bin mir aber auch unsicher, ob manche Muskeln zu oft/stark beansprucht werden usw und wäre für Feedback dankbar:
Kniebeugen oder Pistols (einbeinige Kniebeugen) - Beine
(breite) Push-Ups/Liegestützen - Brust
Pull-Ups/Klimmzüge im Obergriff - oberer Rücken
(Bank) Dips - Trizeps
Chin-Ups/Klimmzug im Untergriff - Bizeps
Hyperextensions/Rückenstrecken - unterer Rücken
Crunches oder Leg-Raises oder Criss-Cross - Bauch
(alle Übungen werden so ausgeführt, dass ich am besten 3 Sets à 12 Wiederholungen hinbekomme, sprich mit Zusatzgewichten/anderen Winkeln usw entsprechend vereinfacht/erschwert)
Zudem auch noch die Frage, fang nun grad mit dem biken kann, meint ihr zusätzliches Beintraining mit den Kniebeugen macht Sinn oder wird das (besonders am Anfang) erstmal bisschen too much?
Meint ihr der Trainingsplan macht so Sinn? Find den persönlich schon fast ein bisschen lang, aber hätte auch ka was ich streichen soll, ggf die Hyperextensions?
Habe mir soweit schon Gedanken zu Übungen gemacht, möchte am besten Grundübungen machen, die möglichst viele Muskeln, bzw Muskelgruppen abdecken, wodurch eben Zeit gespart wird, bin mir aber auch unsicher, ob manche Muskeln zu oft/stark beansprucht werden usw und wäre für Feedback dankbar:
Kniebeugen oder Pistols (einbeinige Kniebeugen) - Beine
(breite) Push-Ups/Liegestützen - Brust
Pull-Ups/Klimmzüge im Obergriff - oberer Rücken
(Bank) Dips - Trizeps
Chin-Ups/Klimmzug im Untergriff - Bizeps
Hyperextensions/Rückenstrecken - unterer Rücken
Crunches oder Leg-Raises oder Criss-Cross - Bauch
(alle Übungen werden so ausgeführt, dass ich am besten 3 Sets à 12 Wiederholungen hinbekomme, sprich mit Zusatzgewichten/anderen Winkeln usw entsprechend vereinfacht/erschwert)
Zudem auch noch die Frage, fang nun grad mit dem biken kann, meint ihr zusätzliches Beintraining mit den Kniebeugen macht Sinn oder wird das (besonders am Anfang) erstmal bisschen too much?
Meint ihr der Trainingsplan macht so Sinn? Find den persönlich schon fast ein bisschen lang, aber hätte auch ka was ich streichen soll, ggf die Hyperextensions?