Königsforst-Brück Ü30 MTB Anfänger/Trainingstreff

Registriert
14. November 2006
Reaktionspunkte
0
Wir fahren regelmäßig Treff Parkplatz Königsforst in " 51109 Köln-Brück, Am Wildwechsel " in der Woche/Wochenende eine ca. 2 Stunden Trainingsrunde (Range techn.Anfänger bis Wellnessgruppenniveau) und machen je nach Wunsch techn. Übungsstrecken bis Konditions/Bergtraining.
Wir haben letzten Herbst mit MTB angefangen und würden uns nach der Zeit seitdem so bei Level „gute Anfänger“ im MTBfahren einstufen. Die Runden sind so ca. 30 km lang mit ca. 250-350 Höhenmetern, aber immer gut fahrbar.

Wir würden uns auch freuen wenn mal von den "Profis" des Mittwochstreffs jemand mitkommt um mit techn. Ratschlägen unser Fahrkönnen verbessern würde...

Zu diesem Beitrag möchte ich auch mal bemerken , das wir (mannl.+ weiblich um die 50 J.) nicht mehr zu den jungen Wilden gehören und würden uns freuen wenn wir hiermit mal Mitleser motivieren könnten mitzufahren , die sich entweder nicht trauten aufgrund des Fachgesimpels was in den Foren öfters herrscht oder bisher dachten das wäre nur was für 25 Jährige ...:) dem ist nicht so...Deshalb auf die Überschrift mit „Ü30“......
Natürlich würden wir uns auch freuen wenn Rat und Tipps von Mitfahrenden unter 30 bekommen würden .

Also lieber mal testen und mitfahren als alleine im Wald rumdüsen ...
.
Liebe Grüße

Rhoder und Annelena

Nun der erste Termin:

Wir fahren am Freitag, den 20.7. ab Treff Parkplatz Königsforst 18.30 Uhr eine ca. 2 Stunden Trainingsrunde (Range techn.Anfänger bis Wellnessgruppenniveau) und machen je nach Wunsch von techn. Übungsstrecken bis Konditions/Bergtraining.

Bitte hier melden wer kommt oder beim Termin eintragen.
Vielen Dank.
 
Nun der erste Termin:

Wir fahren am Freitag, den 20.7. ab Treff Parkplatz Königsforst 18.30 Uhr eine ca. 2 Stunden Trainingsrunde (Range techn.Anfänger bis Wellnessgruppenniveau) und machen je nach Wunsch von techn. Übungsstrecken bis Konditions/Bergtraining.

Bitte hier melden wer kommt oder beim Termin eintragen.
Vielen Dank.

dann melde ich mich hier mal unverbindlich für morgen an. kommt darauf an ob mein händler mein bike wieder zusammengeflickt bekommt bis morgen abend.
 
Hallo Markus, in deiner Beschreibung steht Ort : Zülpich...kommst du extra dafür dann nach Köln Brück? das wäre ja beachtlich ...
 
Wir würden uns auch freuen wenn mal von den "Profis" des Mittwochstreffs jemand mitkommt um mit techn. Ratschlägen unser Fahrkönnen verbessern würde...

Servus erstmal.

Was spricht denn dagegen das ihr auch mal zu Mittwochsgruppe stoßt, meißt fahren hier zwei Gruppen, die Wellnessgruppe kann man auch gerne mal zur Fahrtechnikrunde bringen, da haben ja alle was von.

Ich bin zwar nur regelmäßiger Gast im KFL, hätte aber auch nix dagegen mal eine kurze Runde zu drehen bei der einzelne Passagen z.B. Stufen erklärt und geübt werden.

CU Balu
 
Hallo Balu, danke für deine Idee, aber wir sind schon einige Male Mittwochs mitgefahren.
3 Std. dort sind uns in der Woche meist zu lang und das Grundtempo zu hoch.
Deshalb nun unser 2 STd. Anfängertreff/Training zusätzlich zu diesem Treff.
Wir wollen uns ja gerne auf dieses Niveau hin trainieren...das ist das Ziel...
Oder einfach nur 2 Std. schön radfahren im Wald...hehe
Das hindert uns ja nicht auch mal Mittwochs mitzufahren , oder?

Gruß
Rhoder
 
Ähm, ja ...
ich meinte auch an einem Tag, z.B. Mittwochs eine der Gruppen von "Spot zu Spot" zu führen, ohne Grundtempo, als reine Fahrtechnikrunde ... obwohl, sowas macht man besser mal Sa. o. So.

Was sagt die Rennleitung ?
Termin ?
 
Hallo Markus, in deiner Beschreibung steht Ort : Zülpich...kommst du extra dafür dann nach Köln Brück? das wäre ja beachtlich ...
naja das ist ja nicht wirklich weit. sind ja gerade mal 50km. in die ville oder eifel ist das ja auch nicht kürzer...:D
Markus ist nicht an Raum und Zeit gebunden :D,

wenn er will, kommt er auch zu mir :daumen:

Gruß
Achim

hallo achim, den wink mit dem zaunpfahl habe ich verstanden. aber wie gesagt ab freitag ist mein bike wohl wieder fit und will in den wald. fahre dann imm august mal wieder bei dir mit. freue mich schon. oder wir besuchen mal wieder onkel derk in der ville :daumen:
 
Nee, da wohl heute Mittag ein Regengebiet hier drüberzieht müssen wir einfach mal abwarten was sich so hält, abends solls wieder trocken sein...reicht es wenn ich um 18 Uhr hier schreibe ob wir fahren von eurer vorbereitungszeit her?
 
Nee, da wohl heute Mittag ein Regengebiet hier drüberzieht müssen wir einfach mal abwarten was sich so hält, abends solls wieder trocken sein...reicht es wenn ich um 18 Uhr hier schreibe ob wir fahren von eurer vorbereitungszeit her?

n bisschen regen stört doch nich
also mir reicht 18 uhr hab nur ca 5km anfahrtsweg :)
bis dann
kerstin
 
da man auf den Regenradarseiten der Wetterdienste sehr gut ca. 2 Stunden im Vorraus sehen kann was da noch kommt schreib ich 17.30 mal was neues dazu.
 
Hallo Rhoder und Annalena,
Ü-30 finde ich gut (bin selbst -50) . Habe schon meine div. Erfahrungen beim Biken (mit den jungen Wilden) gemacht. Montana und seine Mittwochs-Runde war okay aber auch bei mir am Limit. Und leider passt mir der Mittwochs-Termin nicht in den Kalender bzw. den meiner Frau (ist nämlich unser Putztag). Da ich auch momentan etwas Konditionsschwächen habe, würde ich mich gerne Euch anschliessen aber habe leider heute außerhäusigen Termin, der auch nicht mehr verschoben werden kann. Auch sieht das Wetter für heute Abend eher bescheiden aus.
Werde den Threat weiter beobachten und mich dann anmelden, wenn ihr was Neues einstellt.
Gruß
Sigi
 
Hallo Sigi, dann mal Willkommen zur nächsten Tour..
Generell fahren wir auch am Wochenende, zb letzten Samstag sind wir das schöne Eifgenbachtal gefahren von Altenberg aus, klasse STrecke...
Nur bei dem Wetter zur Zeit ist das immer recht kurzfristig , leider...
Sollte das heute abend nichts werden wegen Gewitter fahren wir auf jeden fall Samstag oder Sonntag, ich schreib dann was rein hier...

Gruß
Rhoder und Annelena
 
Soo, hier war nix mit Regen, ist sonnig und trocken und kommt auch nix großartiges mehr lt. Wolkenradar.
Wir sind gegen 18.30 am Treff , wir warten auf jeden Fall wie besprochen...falls einer was später kommt wegen Verkehr ...

Bis gleich
 
sehr schöne lockere kf runde, optimal für freitag abends;) danke

errinert mich an die ganz ersten kfl touren:)

Dann will ich die Tournee mal zusammenfassen : (danke an Splash für die Daten)

KönigsForstLeichttourer

Datum : 10.07.05 (Tour 2)

Teilnehmer waren :

splash
hama687
sigi z
TimG
Montana (Guido)

Ziel war wieder der wilde Osten des Königsforsts an der Grenze zum bergischen Land. Strecke war viel FAB sowie einige nette Trails - leider 2 Sackgassen :rolleyes:

Daten :
Fahrzeit : 3:06:23
Tour Länge : 33,6 km
Durchschnittgeschwindigkeit : 13,7 kmH (?) :confused:
Höhenmeter : 388 hm

Guido :winken:
 
kann mich da nur meinem vorgänger anschließen. war eine nette abendrunde mit schönen leuten... ach nee anderst rum. :wut: ne schöne abendrunde mit netten leuten ;) :daumen:
 
Schließe mich den 2 Vorposts an und danke Euch für die guten Tipps und freue mich auf die angeboten Technikkurseinheiten von Balu...
Zitat "Baumstamm von links, rechts, vorne, schräg, grade überfahren " ... :)

Sag uns einen Termin ...
 
Schließe mich den 2 Vorposts an und danke Euch für die guten Tipps und freue mich auf die angeboten Technikkurseinheiten von Balu...
Zitat "Baumstamm von links, rechts, vorne, schräg, grade überfahren " ... :)

Sag uns einen Termin ...

Fahrtechnikseminar nicht schlecht :daumen: Wann kommt der Termin ( Vielleicht am 04.08. Vormittags = habe da freies Wochenende :D )
 
hallo,
möchte mich auch noch für die schöne runde bedanken :)
ich denke, die werd ich in zukunft öfter mal fahren, sind ja doch ein paar hm dabei.
lg
Kerstin
 
Hallo,

ist für morgen früh ein Ausritt geplant? Bevor die Wanderer und sonstige Personen den Wald bevölkern?


fragt
Achim (auch schon 2x25)
 
Zurück
Oben Unten