moin wollte mal fargen ob jemand erfahrungen mit knorpelabsplitterungen im knie hat??muss das operiert werdn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup, hatte ich mal. Punktieren lassen und Splitter entfernen, da sie sonst weiter "arbeiten" und mahlen. Jedenfalls meine Empfehlung. Ist keine große Sache.
Hallo,
das punktieren bedeutet das du links und rechts vom knie zwei kleine löcher bekommst wodurch die ärtzte die behandlung im knie vornehmen. Das aber auch nur wenn du eine kleine abschürfung des knorpels hast und die teile entfernt werden müssen sowie die knorpelschicht geglätet wird. Nach ca. 1 woche bist du wieder fit.
wenn du das nicht behandeln lässt, kann dir vielleicht schlimmeres passieren, sowie mir.
dann hast du mehre große knorpelabschürfungen, die kniescheibe verlässt ihren platz und springt raus, dadurch z.b kapselriss, die führung der kniescheibe reist ect ... dann hast du ein riesen problem. dann bekommst du einen schnitt von ca 6cm und zwei etwas größere löcher. dafür pumpen die dein ganzen oberschenkel mit knie auf usw ... nach der op ist dein bein dann mega dünn ... und du hast da richtig lange mit zutun, ausser du kannst dir wie ein fußballer ein traumarzt leisten
also tip: schnell zur behandlung
Allerdings ist MTB überhaupt kein Problem. Joggen schon eher...