Knieschmerzen nach Sturz

Hallo, habe mich gestern wegen so einem ins Rad laufenden Köter abgelegt. Als ich aufgestanden bin, hatte ich ziemliche Wadenschmerzen und bin den letzten Kilometer halb fahrend halb humpelnd nach Hause.

Die Wadenschmerzen sind jetzt fast weg. Seit gestern Nacht aber einseitige Knieschmerzen. In dem Bein, was beim Sturz aufkam.

Geschwollen, blau, grün oder so ist nichts. Ab und zu sticht/drückt es jetzt in/unter der Kniescheibe. Habe jetzt mal so eine Kniemannschette angelegt. Das hilft etwas.

Sollte man dennoch mal zum Arzt, auch wenn nix gebrochen, blau, grün oder dick ist? Oder mal noch 2 Tage warten, obs weg geht?

Bin jetzt nicht so der Arztgänger und käme mir irgendwie albern vor, morgen in die Notaunahme zu fahren und der Doc sagt dann, ist nix zu sehen, zu fühlen, wohl nur Einbildung oder Schmerzensgeldschinder :cool:

Bin jetzt nicht so der Arztgänger und käme mir irgendwie albern vor, morgen in die Notaunahme zu fahren und der Doc sagt dann, ist nix zu sehen, zu fühlen, wohl nur Einbildung oder Schmerzensgeldschinder
cool.gif
Ist doch besser als wie: Warum kommen sie erst jetzt, sie hätten sich einiges erspart:confused:
Bei Fremdverschulden musst du gehen, besser heute als morgen - auch um evtl Folgeschäden geltend zu bekommen.
Und lass dir unbedingt nen Unfallbericht ausstellen!
Wenns in der Urlaubszeit ist, würde ich mich krank melden => Urlaub aufheben und Verdienstausfall geltend machen.
Weil mit Schmerzen ist der Urlaub im Eimer - es ist Deine Freizeit!

(Keine Angst trotzdem, solche Prellungen können Wochen weh tun - möglichst ruhig halten)

Und wieso Schinder?
Schmerzensgeld ist dein gutes Recht!
Da würde ich jeden Euro auflisten.
Wenn der Hundi allerdings nicht angeleint war, wird die Hundeversicherung nicht zahlen - dann wird der Hundebesitzer herangezogen, sofern von dem was zu holen ist.

Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cityracer,
ich würde es auf jeden Fall vom Arzt ansehen lassen. Ich dachte vor 2 Jahren auch nach einem Unfall, das ist nur eine Prellung und bestimmt nach einer Woche weg. Heute schmerzt es immer noch, wenn ich mich auf das Knie knie. Hatte eine Schleimbeutelentzündng nach einem Schleimbeutelanriss durch den Aufprall.
Ich war froh, dass meine Freundin mich damals einfach zur Notaufnahme gebracht hat und durchchecken lies.
Falls Du Forderungen gegenüber dem Hundehalter stellen willst solltest Du schnellstens zum Arzt.

Lass es durchchecken, dann weisst Du was Sache ist.
Gute Besserung, 'captain.

Und wieso Schinder?
Schmerzensgeld ist dein gutes Recht!
Da würde ich jeden Euro auflisten.
Wenn der Hundi allerdings nicht angeleint war, wird die Hundeversicherung nicht zahlen - dann wird der Hundebesitzer herangezogen, sofern von dem was zu holen ist.

wo ich jetzt wohne, gibts keinen Leinezwang, wie ich heute erfahren habe...dat schöne Kölle habe ich leider verlassen...

na ja, wäre insgesamt schon froh, wenn der Sachschaden halbwegs reguliert würde und nicht auch noch das Gedöns mit Anwalt nötig wird. die beschädigten Kleinigkeiten samt kaputter Jacke läppern sich nach heutiger Sichtung doch zusammen.

nun ja, morgen schaue ich dann mal wie es mit dem Knie ist. diese Kniemanschette wirkt echt gut, obwohl die ja eigentlich wärmt, statt kühlt.

aber wie man hier öfters liest, triffts viele deutlich härter...

Das merkt man immer erst nen Tag dannach.
Drücke dir mal kräftig die Daumen, dass du nichts ernstes hast!

Den ganzen Papierkram kopieren und an die Versicherung hinschicken, normalerweise bezahlen die das.
Wie das in dem Fall mit dem Schmerzensgeld aussieht würde ich den Arzt fragen. Dann dauerts erst mal ne Zeit.

Sowas ähnliches passierte mir vor ein paar Jahren auch mal, dass da im Wald plötzlich ein Hund meinte, mir vors Rad rennen zu müssen, ich bin gestürzt und ziemlich komisch auf meinem rechten Arm gelandet. Der Hund rannte weg und einen Besitzer konnte ich nicht sehen, vielleicht ist der Hund irgendwo abgehauen.

Naja, mein Handgelenk tat ziemlich weh, aber ich konnte alles bewegen, es wurde auch nichts dick oder blau, also habe ich mir gedacht, es ist wohl nur eine Prellung, und bin weitergefahren. Deshalb habe ich auch nicht versucht rauszukriegen, woher dieser Hund kam, und wem er gehört.

Als die Schmerzen aber nach 3 Wochen immer noch so stark waren wie am Anfang, kam mir das mit der Prellung dann doch etwas seltsam vor. Klar, das dauert Wochen, aber sollte doch zumindest immer besser werden.

Bin dann zum Arzt, welcher mich direkt weiter schickte ins Krankenhaus, wo sich dann im Kernspin ein Diskusriss im Handgelenk fand, welcher operiert werden musste. Bis das Gelenk wieder voll belastbar war, dauerte es lange.

Deshalb lass es kontrollieren, wenns nichts schlimmes ist, freu dich, ansonsten melde es der Versicherung von dem Besitzer von dem Hund.

jo, ihr habt alle recht gehabt :)

ich war natürlich nicht beim Arzt, weil wurde ja deutlich besser. gefühlt sogar ganz weg. war eh kein tolles Bikewetter, gestern dann ne kleine und moderate Ausfahrt gemacht, dachte noch, hey, läuft ja gut... na ja, die Quittung kam dann heute nacht...grmpf.

diese Eigenrumlaboriererei ist echt Mist.

Lass angucken!
Verfalle aber nicht in Panik!
Beim Knie kanns lange dauern, ohne dass was ist - es kann aber auch was sein und das ist gestern besser behandelt als heute.

Nicht Googeln!!! Wenn du bei Google nach Gesundheitsproblemen suchst, landest du immer entweder bei Krebs oder HIV:lol:

Gute Besserung!

Zurück