Hallo,
auch mich hat es nun mit Knieschmerzen erwischt.
Fahre im Monat so ca. 350 km mit Strecken zwischen 20 und 70 km meist, manchmal auch mehr.
Nun hatte ich meinen ersten Marathon mit 83km und ca. 1700HM.
Sonntag war das Rennen, gestern (Monatg) Nachmittag fingen an meinem linken Knie innenseite schmerzen an, welche heute noch schlimmer sind. Treppenlaufen geht noch, aber Schmerzhaft.
Habe einiges schon gelesen und wollte einfach nochmals fargen, ob dies sein kann.
Da ich mit über 100kg (ohne Rad) zum Schwergewicht zähle, habe ich folgende Vermuttung:
Kann es an der Trittfrequenz liegen, das diese zu klein war und ich somit mit Kraft viel gemacht habe, was somit wiederum die Überbelastung am Knie verursacht?
Durchschnittliche Trittfrequenz war bei 76 auf die Gesamte Strecke.
Und nun eigentlich eher zur wichtigen Frage:
War sollte ich nun meinem Knie können, Massagen, Ruhe, oder Gymnastik (welche), Salben oder was?
Einen Arztbesuch möchte ich vorerst vermeiden, da ich denke, dies wird wieder.
(Schnautze schon voll von den Arztbesuchen mit den ständigen Wartezeiten).
auch mich hat es nun mit Knieschmerzen erwischt.
Fahre im Monat so ca. 350 km mit Strecken zwischen 20 und 70 km meist, manchmal auch mehr.
Nun hatte ich meinen ersten Marathon mit 83km und ca. 1700HM.
Sonntag war das Rennen, gestern (Monatg) Nachmittag fingen an meinem linken Knie innenseite schmerzen an, welche heute noch schlimmer sind. Treppenlaufen geht noch, aber Schmerzhaft.
Habe einiges schon gelesen und wollte einfach nochmals fargen, ob dies sein kann.
Da ich mit über 100kg (ohne Rad) zum Schwergewicht zähle, habe ich folgende Vermuttung:
Kann es an der Trittfrequenz liegen, das diese zu klein war und ich somit mit Kraft viel gemacht habe, was somit wiederum die Überbelastung am Knie verursacht?
Durchschnittliche Trittfrequenz war bei 76 auf die Gesamte Strecke.
Und nun eigentlich eher zur wichtigen Frage:
War sollte ich nun meinem Knie können, Massagen, Ruhe, oder Gymnastik (welche), Salben oder was?
Einen Arztbesuch möchte ich vorerst vermeiden, da ich denke, dies wird wieder.
(Schnautze schon voll von den Arztbesuchen mit den ständigen Wartezeiten).