Ich habe im Frühjahr angefangen MTB zu fahren und habe an meinem neuen Bike nicht gemerkt, dass die Sattelstütze nach und nach immer mehr im Rohr verschwunden ist. Erst nach ca. 30km habe ich starke Knieschmerzen bekommen, da der Sattel viel zu tief war. Ich habe den Schnellspanner fester gezogen und den Sattel wieder auf die richtige Höhe. Ich habe mir dadurch eine Überlastung am Knie zugezogen.
Der Schmerz fühlt sich wie ein brennen hinter der Kniescheibe an. Nach ca. einer Woche bin ich dann einmal zum Arzt gegangen und der hat mir 10mal Krankengymnastik verschrieben, mit dem Hinweis, dass es 10- bis 14 Tage dauern könnte, bis ich wieder auf's Rad steigen kann. Mein Therapeut bei der Krankengymnastik sprach direkt von ca. einem halben Jahr.
es sind nun 4 Wochen rum und es hat sich noch nicht viel gebessert. Nach einer leichten! 10km Tour vor zwei Tagen, kamen die Schmerzen wieder wie am Anfang.
Gibt es vielleicht welche die das gleiche Leiden auch schon mal hatten?
Könnt ihr euch mal dazu äußern, wie man den Heilungsverlauf vielleicht beschleunigen kann und wie lange sowas dauern kann.
Bin für alle antworten dankbar, da ich wieder auf's Bike möchte.
mfg Elvis
Der Schmerz fühlt sich wie ein brennen hinter der Kniescheibe an. Nach ca. einer Woche bin ich dann einmal zum Arzt gegangen und der hat mir 10mal Krankengymnastik verschrieben, mit dem Hinweis, dass es 10- bis 14 Tage dauern könnte, bis ich wieder auf's Rad steigen kann. Mein Therapeut bei der Krankengymnastik sprach direkt von ca. einem halben Jahr.
es sind nun 4 Wochen rum und es hat sich noch nicht viel gebessert. Nach einer leichten! 10km Tour vor zwei Tagen, kamen die Schmerzen wieder wie am Anfang.
Gibt es vielleicht welche die das gleiche Leiden auch schon mal hatten?
Könnt ihr euch mal dazu äußern, wie man den Heilungsverlauf vielleicht beschleunigen kann und wie lange sowas dauern kann.
Bin für alle antworten dankbar, da ich wieder auf's Bike möchte.
mfg Elvis