Knie- und Schienbeinprotektor

Registriert
29. Dezember 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin Newcomer im Bereich MTB/Enduro und auf der Suche nach guten Knie-und Schienbeinprotektoren und hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen.
Ich möchte gerne einen Protektor und nicht extra einen Knieprotketor und einen Schienbeinprotektor kaufen. Aus diesem Grund habe ich mich viel umgeschaut und bin auch auf folgende Modelle gestoßen:
- Dainese Safety Oak Pro
- iXS Cleaver Knie-/Schienbeinschoner
- POC Joint VPD 2.0 Long Knee oder auch POC Joint VPD 2.0 DH Long Knee
- Bliss Team Knee/Shin Pad

Was mir sehr wichtig an Knie-/Schienbeinprotektoren ist, sind folgende Eigenschaften:
- Tragekomform
- geeignet für Uphill und Downhill rides (Bergauf pedalieren sollte gut möglich sein)
- definitiv der Schutz
- im Sommer nicht all zu heiß

Würde mich auf einige positive Posts freuen. Alternativen werden natürlich auch gerne gesehen :).

Danke!
 
- POC Joint VPD 2.0 Long Knee oder auch POC Joint VPD 2.0 DH Long Knee

- geeignet für Uphill und Downhill rides (Bergauf pedalieren sollte gut möglich sein)
- definitiv der Schutz
- im Sommer nicht all zu heiß
Den POC als DH Long hatte ich mal - der erfüllt zwei der drei Kriterien nicht. Das Ding ist zu mächtig, um "pedalierbar" zu sein, ist warm und einzig den Schutz bietet er.

Für Enduro (also selbst hm treten, Transfers treten und Trails runter) mach m.E. ein "normaler", tretbarer Knieschutz Sinn, der dann - sofern nötig - mit einem Schienbeinschutz ergänzt wird. Die ION K_pact und K_pact_amp sind gut und können mit dem S_pad_amp bei Bedarf um einen Schienbeinschutz ergänzt werden.
 
Hallo Zusammen,

ich bin Newcomer im Bereich MTB/Enduro und auf der Suche nach guten Knie-und Schienbeinprotektoren und hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen.
Ich möchte gerne einen Protektor und nicht extra einen Knieprotketor und einen Schienbeinprotektor kaufen. Aus diesem Grund habe ich mich viel umgeschaut und bin auch auf folgende Modelle gestoßen:
- Dainese Safety Oak Pro
- iXS Cleaver Knie-/Schienbeinschoner
- POC Joint VPD 2.0 Long Knee oder auch POC Joint VPD 2.0 DH Long Knee
- Bliss Team Knee/Shin Pad

Was mir sehr wichtig an Knie-/Schienbeinprotektoren ist, sind folgende Eigenschaften:
- Tragekomform
- geeignet für Uphill und Downhill rides (Bergauf pedalieren sollte gut möglich sein)
- definitiv der Schutz
- im Sommer nicht all zu heiß

Würde mich auf einige positive Posts freuen. Alternativen werden natürlich auch gerne gesehen :).

Danke!
Schau Dir mal die entsprechenden Artikel von FUSE an. Insbesondere die Schienbein-Waden Schützer kann ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung empfehlen. Denn bei Flatpedalen sind nicht nur die Schienbeine gefährdet, an den Waden gibt es häßliche Narben!
 
Leute hat jemand hier Erfahrung mit den 661 Exo für Knee/Shin ?
Wollte die evtl für BMX'ing mal testen.
Was mir daran gefällt,das sind eher so compression Teile die leicht sind und eng sitzen.
Evtl auch für den TS interessant,jetzt kommt ja auch bald der Frühling und es wird wärmer.
Falls jemand so Teile hat wäre ne Info dazu interessant :)
 
Schau Dir mal die entsprechenden Artikel von FUSE an.

Nachdem mein Schienbein im Bikepark nun auch mal das Pedal näher kennen lernen wollte, habe ich mich entschlossen auch sowas anzuziehen. Bin über die Fuse Echo 75 gestolpert. Kannst du da was über die Paßform sagen? Kann man die Größentabelle auf der Fuse Homepage gebrauchen? Ich habe bisher nur eine Rezession eines Käufers gefunden, der bemängelt das die Dinger viel zu klein sind.
 
Nachdem mein Schienbein im Bikepark nun auch mal das Pedal näher kennen lernen wollte, habe ich mich entschlossen auch sowas anzuziehen. Bin über die Fuse Echo 75 gestolpert. Kannst du da was über die Paßform sagen? Kann man die Größentabelle auf der Fuse Homepage gebrauchen? Ich habe bisher nur eine Rezession eines Käufers gefunden, der bemängelt das die Dinger viel zu klein sind.
Hab mir letztens auch welche von Fuse geholt. Vorher bei ner Bekannten Größe M getestet.War ok.
Lsut Fusetabelle brauchte ich aber xl:eek:
Da war ich verunsichert.
Fazit: 3 Größen bestellt,
2 zurückgeschickt(M behalten :lol:)
 
Nachdem mein Schienbein im Bikepark nun auch mal das Pedal näher kennen lernen wollte, habe ich mich entschlossen auch sowas anzuziehen. Bin über die Fuse Echo 75 gestolpert. Kannst du da was über die Paßform sagen? Kann man die Größentabelle auf der Fuse Homepage gebrauchen? Ich habe bisher nur eine Rezession eines Käufers gefunden, der bemängelt das die Dinger viel zu klein sind.
Ich trage die Größe XXL. Bevor ich meine bestellte, habe ich mit einem Maßband meine Waden und Schienbeine gemessen und gemäß der HP Angaben des Herstellers bestellt. Passen einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten