Knie-Protektoren für dicke Waden und Oberschenkel

Hallo Gemeinde,

war am Sa. im Bikeladen und wollte mir ein paar Knie-Protektoren kaufen (ohne Schienbeinschutz).

nach Anprobe diverser Modelle und Hersteller mussste ich schnell feststellen, dass alle Modelle an den Waden und Oberschenkel (also unter und über dem Knie) zu eng waren (natürlich in Größe XL).:heul::heul::heul:

Bevor ich mich weiter auf die Suche mache bzw. mir welche Im Internet bestelle, wollte ich mal nachfragen,

...welche Hersteller bzw. Modelle für starke / dicke Beine geeignet sind.

Habe keine Lust, sämtliche Fachläden (viele mit entsprechendem Sortiment gibt es ja leider nicht) abzuklappern.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Warum Knieprotektoren ohne Schienenbeischutz
confused.gif
confused.gif
confused.gif

Weil ich nicht immer nur im schweren Gelände unterwegs bin, sondern auch mal nur Touren gerne unternehme. Dort sind die Schienbein-Knieschoner ein wenig oversize...

Gruß

Ronny

gibts da schon neue erkenntnisse? suche auch was für stramme waden!

So, nun habe ich mal ein paar Protektoren probiert...Die Alpinestars tragen sich aus meiner Sicht (alle o.g. Modelle) nicht angenehm, da sie nicht das Bein komplett umschließen und irgendwie sich immer als Fremdkörper anfühlen.

Mir passen folgende Modelle (Größe siehe Zitat):

-*Oneal Sinner XL*(mein Favorit, sind jetzt meine!)

-*Sixsixone (661) Kyle Strait Guard*XL (ähnlich bequem den Oneal Sinner)

-*Sixsixone Rage XL...ein bissl straffer, aber noch ok

-*Kali Aazis Soft Knee...passen auch und sind bequem, nur durch die etwas längere Bauform wohl im Sommer ein wenig warm (außerdem bei einem Test einer MTB-Magazins nur die halbe Fallhöhe bestanden)

Habe mich auf Grund der Passform und dem SasTec Material für die Oneal Sinner entschieden. Bieten wohl auch noch den Vorteil, dass man die Schienbeinschützer - Shin Guard von Oneal ranmachen kann. So hat man entweder einen kompletten Schutz für die härtere Gangart oder bei einer Tour den elementaren Knieschutz.
[Bearbeiten]
*[Antwort]
*[!!]

Zurück