Knacken beim Beschleunigen?!?

Hallo zusammen,

stehe aktuell voll auf dem Schlauch. Ich habe beim Beschleunigen beim Fully (Jam 6.9) ein relativ leisen knacken. Es knackt eigentlich genau zweimal kurz hintereinander. Dann ist wieder Ruhe, bis ich wieder stärker beschleunige. Auch knackt die Bremse häufiger beim ersten anbremsen nach einer Weile….Habe erst an die Nabe/Speichen und Federgabel gedacht. Aber hier scheint das Problem nicht zu liegen. Ich habe bereits das Vorderrad von anderen Bike montiert und das kacken bleibt. Das Tretlager ist sauber, gut gefettet usw. Also würde ich das auch ausschließen. Auch das Schaltwerk, Kette usw. sind sauber, laufen geschmeidig. Hatte vor ein paar Tagen mal den kompletten Vorbau abmontiert und auch alles gefettet. Hat jemand eine Idee?

hab auch monatelang gesucht und dabei die üblichen Verdächtigen gecheckt. Vor ein paar Wochen konnte ich plötzlich nicht mehr schalten - Freilauf von Drecks-Newmen Felge hats komplett zerlegt. Nach Reparatur knackt jetzt nichts mehr😅

hab auch monatelang gesucht und dabei die üblichen Verdächtigen gecheckt. Vor ein paar Wochen konnte ich plötzlich nicht mehr schalten - Freilauf von Drecks-Newmen Felge hats komplett zerlegt. Nach Reparatur knackt jetzt nichts mehr😅
Ohje... Ich bin mal gespannt. Vom akustischen liegt das knacken vorne. Habe jetzt die Gabel und das Vorderrad getauscht. Steuersatz gereinigt. Bremsen demontiert. Kurbel gewechselt. (Zum Glück habe ich noch ein zweites Rad mit baugleichen Komponenten). Das knacken liegt definitiv nicht vorne. Bin echt mal gespannt. Werde nochmal alle Lager/Achsen am Fully checken.

Zurück